Die Kralle von meinem Kater ist eingerissen und blutet, was nun?

4 Antworten

Das passiert oft bei Tieren. Solange es nicht eitrig wird, musst du da nichts tun, sonst musst du zum Tierartz. Mach dir da keine Sorgen.

also ich würde zum tierarzt gehen damit es sich nicht entzündet oder ähnliches.der weiß am besten was er tut

Na wenn es blutet auf zum Tierarzt. Keime lauern überall. Katzen zeigen keine Schmerzen. Und wenn sich die Kralle entzündet wird es sehr unangenehm. Lass es lieber kontrollieren und falls nötig die Impfungen wiederholen.

Ja, ich würde zum Tierarzt gehen, vor allem, wenn die Kralle absteht, denn es könnte Deinen Kater doch beim Laufen oder Klettern behindern.