Kater hat gespaltene Kralle?

5 Antworten

Hallo, keine Sorge bei meinen Katzen war das auch schon gewesen. Da bin ich zum Tierarzt gegangen der meinte nur "das es nicht so schlimm ist, Katzen/Kater bessern es selber wieder aus.indem sie sich die Krallen schärfen" er hat dann auch nichts weiter daran gemacht. Ich denke du hast vielleicht die Kralle einfach falsch erwischt.. oder es war vorher schon. Dann kann es sein das deine Katze mal von großer Höhe gefallen ist und versucht hat sich aufzufangen. Da passiert das dann auch.

LG 😊

Einer gesunden Hauskatze die Krallen stutzen? So ein Unsinn. Kratzbaum dient, wie Kratzbretter auch, der Nagelpflege. Das machen die Katzen selbst.

Ich finde das unmöglich, ehrlich.

Mein TA würde mir nen Vogel zeigen und mich fragen ob ich die Wurmkur selbst verspeist habe.

Vielleicht hat er sich schonmal das Nagelbett verletzt?

Aber davon abgesehen schneidet man Katzen nicht die Krallen.

Wieso schneiden sie ihren kater die krallrn haben sie etwa keine kratz möglichkeiten

das pasiert manchmal bei katzen ist nichts schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du das Foto gemacht hast sie das aus wie eine Löwenpranke xD

Lass bitte die krallen deiner Katze in ruhe, die weiss selbst am besten wann die krallen gekürzt bzw. gschärft gehören. Genau deswegen, weil du diese gekürzt hast, passiert sowas.

Miipet  12.02.2021, 23:25

Trotzdem kann man sich darüber informieren