Hat der Tierarzt meinem Kater eine Kralle entkrallt?

4 Antworten

Da es geblutet hat, war es eindeutig zu tief. Ich wĂŒrde beim Tierarzt anrufen und mich beschweren.

Ja, finde ich auch so. Die arme Katze! 😔😿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Katzen seit ich mich erinnern kann
Fl0wer2
Fragesteller

Die sind doch nicht normal !!!!! Was soll das ich bin hier gerade total am weinen 😭

Musslos12  15.03.2022, 13:57
@Fl0wer2

Lol chill doch, stell dir vor du schneidest dir mit der Kuppe ein bisschen ins Fleisch und es blutet leicht.

Wenn die Katze es ĂŒberhaupt nicht bemerkbar gemacht hat bis ihr zu Hause gewesen seid, kann es ja nicht schlimm gewesen sein.

Musslos12  15.03.2022, 13:57
@Musslos12

Und wieso bringst du sie zum TA zum schneiden ? Geht doch voll easy selber.

Fl0wer2
Fragesteller
@Musslos12

Hab ihn heute kastrieren lassen, und da er mein allererstes Haustier ist, wollte ich nix falsch machen. Meinte dann, die sollen das wÀhrenddessen mal machen.

Katzenkrallen gehören nicht geschnitten.

Und da es blutet, eindeutig viel zu weit.

Fl0wer2
Fragesteller

Er ist eine Hauskatze. Und immer wenn er rannte, klackerten seine Krallen. Aber das ist eindeutig zu viel

ClausO  15.03.2022, 13:20
@Fl0wer2

Das klackern ist normal beim Rennen. Da werden die Krallen ausgefahren wegen Grip. Lass sie einfach wachsen. Außer sie wachsen zu stark und Rollen sich.

Fl0wer2
Fragesteller
@ClausO

Ich wusste das nicht 😔
 die sind doch krank! Aber danke fĂŒr den Tipp. Denkst du der Nagel wĂ€chst noch nach ?

moony1990  15.03.2022, 13:24
@Fl0wer2

Jo, Krallen wachsen nach. Mach dir da keine Sorgen. Aber beim TA beschweren.

bosniya  15.03.2022, 15:15

Wenn die Krallen zu lang sind, kann es sein, dass diese einreißen und es kann auch passieren das es manchmal sogar bis hin zu den Nerven und BlutgefĂ€ĂŸen der Kralle hinkommen kann, außerdem können sich Katzen mit zu langen Krallen beim Kratzen verletzen, indem sie sich unabsichtlich die Haut aufkratzen.

ClausO  15.03.2022, 16:14
@bosniya

Ganz bestimmt nicht. Krallen schÀlen sich und fallen ab. Und eine Katze ist mit Krallen geboren und weiss wie sie sich kratzen muss. Falls du Mal beobachtest, Katzen kratzen sich mit den Hinterpfoten, da sind die Krallen nicht so spitze und scharf.

Die wurden wirklich zu kurz geschnitten! Aber entkrallt ist der Kater nicht. Beim Entkrallen (in D verboten) werden die ersten Zehenglieder amputiert. Die Krallen deines Katers wachsen aber wieder nach.

Fl0wer2
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 😔.. er tut mir so Leid.