Darf der Tierarzt mein Kater einbehalten?

4 Antworten

Man schneidet das Haarkleid einer Katze nicht deswegen, sondern geht zum Tierarzt und lässt sich ein Mittel gegen die Parasiten geben.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

wegen Flöhen braucht man eine Katze nicht scheren, dafür gibts Flohmittel.

Suneshi
Fragesteller

Ich wusste es leider nicht. Da er mein erstes Haustier ist. 😖

Suneshi
Fragesteller
@moony1990

Ich war mir nicht sicher, da es um einen 3 monatigen Kater handelt

horribiledictu  28.05.2022, 20:46
@Suneshi

schau mal im Internet, da findest du sicher jede Menge Information über Katzenpflege!

Wie kommst du denn darauf?

Man kann Katzen auch rasieren wenn z.B. entlaufene Langhaarkatzen nicht gepflegt werden muss man denen sogar auf diese Weise helfen.

Frag den Tierarzt aber gleich welche Viecher deine Katze hat und was du dagegen tun kannst.

Suneshi
Fragesteller

Meine Mama hat mir gesagt, dass ich mich strafbar gemacht habe, da es um einen 3 monatigen Kater handelt.

Ich bin jetzt sehr überfragt, da ich die Katze nicht gequält habe, sondern musste dies sozusagen tun. Ich wollte ihn keine Medis geben, da er mein erstes Haustier ist

William1307  28.05.2022, 21:51
@Suneshi

Strafbar vielleicht nicht aber es war total dämlich und unnötig. Jetzt hat die Katze keinerlei Schutz mehr durch ihr Fell.

Wenn sie Flöhe hatte - warum hast Du dich nicht informiert wie man das behandelt ? Vor allen Dingen gehen Flöhe nicht weg wenn man das Fell abrasiert.

Und der Stress den Du dem armen Tier gemacht hast - davon reden wir mal gar nicht. Tierquälerei war das auf jeden Fall

ParydarkAnna  09.07.2022, 23:31
@Suneshi

ich kann nur den Kopf schütteln. How dumb do you want to be… she: yes!

Der behält den dafür doch nicht ein.

Suneshi
Fragesteller

Meine Mama meint die werden ihn einbehalten bin mir aber nicht ganz sicher😁 Da er mein erstes Haustier ist

William1307  28.05.2022, 21:52
@Suneshi

Besser wäre es - wer weiss was Dir noch alles einfällt was du dem Tier antust.