Ist das Ticket mit Bahncard 25 übertragbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bräuchtest selbst eine Bahncard 25, ansonsten geht es nicht! Die Bahncard gilt nur für die Person, die drauf steht.

im prinzip nein weil wenn du dein ticket zeigen musst, normalerweise auch die bahncard. und da die bahncard ansich ja nicht übertragbar ist könnte das unter betrug gestellt sein. also mir wäre das zu riskant.

lieben gruß

Rolf42  17.07.2012, 20:15

Es "könnte" nicht nur, es ist Betrug.

Nein, die Bahncard ist nicht übertragbar. Du kannst nur hoffen (wenn du Ticket + Bahncard von Mutti benutzt), dass keiner deinen Perso sehen wil.

Rolf42  17.07.2012, 20:18

Auch ohne Überprüfung des Ausweises würde das auffallen, weil auf der Bahncard eine Altersangabe vorhanden ist, und ein Altersunterschied von (vermutlich) mindestens 20 Jahren ist doch recht deutlich.

outfreyn  17.07.2012, 19:41

dass keiner deinen Perso sehen wil.

... und dass das Foto auf der Bahncard ähnlich genug ist.

Das Ticket kannst du benutzen (wenn es kein personengebundenes Online-Ticket ist), aber du brauchst dazu eine eigene Bahncard.

Tipp: Falls du noch keine 18 Jahre alt bist, bekommst du die Jugend Bahncard 25 für nur 10 Euro.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Du brauchst die eigene Bahncard 25, aber du kannst evt das Ticket selber nutzen, wenn es nicht auf eine bestimmte Person ausgestellt ist.