Bahncard 100 First nicht personengebunden

2 Antworten

Die Bahncard 100 wurde erst 2003 eingeführt und m.W. nur personengebunden angeboten.

Es gab aber vorher schon die Jahresnetzkarte, die in einer persönlichen und in einer unpersönlichen Variante gekauft werden konnte (die unpersönliche natürlich zu einem höheren Preis).

Die Firma, in der mein Vater beschäftigt war, hatte solch ein Ticket, aber das war in 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Seitdem habe ich allerdings nie wieder etwas ähnliches gesehen.

Übertragbare Zeitkarten gibt es nur noch für den Nahverkehr.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/angebot.shtml