Wie/Wo alte Bahn Card 100 entsorgen?

4 Antworten

Bei der Deutschen Bahn am Schalter abgeben. Wie rückseitig ja steht, ist die Deutsche Bahn AG der Eigentümer.

Nach dem ElektroG ( https://www.gesetze-im-internet.de/elektrog_2015/BJNR173910015.html ) gelten Karten ohne Chip, nur mit Magnet­streifen, keine elektrische Funktion NICHT als Elektroschrott.

Elektroschrott sind jedoch Chipkarten (mit eingebautem integrierten Schalt­kreis, z.B. Chipkarte zur Zugangskontrolle, EC-Karten, Gesundheitskarten der Krankenkassen usw.).

Siehe auch https://www.stiftung-ear.de/de/themen/elektrog/hersteller-bv/anwendungsbereich/abgrenzungsbeispiele?highlight=chipkarte

Woher ich das weiß:Recherche

Das ganze kommt in den RESTMÜLL.

Eine Kreditkarte besteht aus etwa 5 Gramm PVC und 1 Nanogramm Gold und Kupfer.

Das ganze unbedingt recycln zu wollen ist echt mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Wenn man der Natur etwas gutes Tun will, dann sollte man aufhören den Müll in der Landschaft zu entsorgen. Es ist ein gross gehütestes Geheimnis das Deuschland längst eine Müllkippe ist ,wenn nicht jeden Abend tausende von Müllmännern STrassen und Plätze säubern würde.

Und auch die Strände sind volleR Zigarttenkippen und Plastikmüll.

Brechen und in den Plastikmüll würde ich sagen. Der Hausmüll geht bei uns in Fernwärme netzt.

Mit einer ✂️ Teilen und in den Restmüll.