Alte Schuhe direkt im Geschäft entsorgen?
Hallo,
Ich habe von einigen gehört, dass sie ihre alten Schuhe direkt nach dem Kauf neuer wegschmeißen. Gibt es hier auch Leute die sowas machen? Ich finde das irgendwie ein bisschen eigenartig. 😅 Ich habe gehört, dass in einigen Schuhgeschäften die Verkäufer die alten Schuhe sogar gleich da in die Tonne werfen. Werden die da denn noch recycelt? Gibt es hier vielleicht welche, die im Schuhgeschäft arbeiten und das bestätigen können?
LG
7 Antworten
Warum denn? Sind sie so dermaßen kaputt, daß du nicht mehr damit laufen kannst? Wenn nein, dann kannst du sie auf jeden Fall noch weiter tragen.
Ich habe in einem Schuh-Geschäft als Verkäuferin jahrelang gearbeitet, aber so etwas habe ich persönlich nie erlebt und auch noch nicht gehört.
Bei einem Schuhgeschäft in der Stadt bei mir bieten die das sogar an, wenn man ein altes Paar Schuhe bei denen abgibt bekommt man einen 5€ Gutschein von denen. Gleiches auch übrigens bei Vivobarefoot, da kann man seine alten Schuhe hinschicken und bekommt dann bei der nächsten Bestellung 20% Rabatt
Nur weil ich mir neue Schuhe kaufe, schmeiße ich die alten nicht gleich weg.
Wenn ich mal neuen Schuhe im Geschäft kaufe, trage ich nicht die Schuhe, die ich wegwerfen möchte. Ich entsorge meine alten Heels in der Kleidertonne, das machen die Angestellten in den Geschäften bestimmt auch. Sie sind dazu genauso verpflichtet.