Gummisohle vom teuren Schuh gebrochen! Lohnt sich kleben u. hält es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Ich bin skater und habe daher oft das problem mit durchlöcherten sohlen und ähnlichem. Ich habe mir shoe-goo gekauft (eine art zähflüssiges gummi,das nach wenigen stunden fest wird)

Hier kannst du es kaufen und so reparierst du deine schuhe hundert prozentig

http://www.skatedeluxe.de/productinfo.php/info/p1253Shoe-Goo-II-Second-Wind-Kleber-clear.html/cPath/79

Das Zeug scheint gut zu sein. Die Erfahrungsberichte höre sich mal gut an. Werde es mal testen, vielen Dank für den Tipp!

0
@nimaph

Kein Ding, Lohnt sich echt( is auch transparent)

0

Was hier als Gummisohlen beschrieben wird ist überhaupt kein Gummi, sondern dieses elende Polyurethanmaterial. Das bricht, und bei den Schuhen wo das mehrmals in kurzer Zeit gebrochen ist war das eventuell schon älter oder einfach extrem schlecht! Dieses giftige Fotzelmaterial lässt sich nicht reparieren, es würde einfach daneben wieder brechen. Es ist Müll. Polyurethansohlen sind daran zu erkennen, dass die Gummihaptik komplett fehlt! Beim Kauf der Schuhe einfach unbedingt darauf achten, dass die Gummisohle eben wirklich Gummi ist. Auch dieses TR Betrugsfotzelmaterial ist nicht zu reparieren und sollte vermieden werden. Test: Sohle z.b. auf ener glatten Fläche reiben gibt es einen straken Abrieb, so ist es kein Gummi sondern eben TR. Billige Schuhe haben fast immer TR oder andere Kunststoffsohlen wie PVC etc.

Ich habe in so einen Fall die Herstellungsfirma von meinen Schuhen angemailt und ihnen ein Foto von dem Schuh geschickt. Sie haben um die Rücksendung der Schuhe gebeten und sie kostenlos repariert. Geht aber wahrscheinlich nur bei Markenschuhen.

abgelaufene Schuhe ... Sohle löchrig.. reparieren lassen?

Bin momentan am Umziehen und da habe ich wieder mein neues paar Stiefel entdeckt.

Ich habe die ungefähr im Februar gekauft (60 Euro) und nach ca. 2 Monaten war die Sohle sehr abgelaufen und der Absatz der Sohle von dem Schuh war innen hohl, also mit Luft und jetzt ist mein Stiefel am Absatz löcherig..

habe das auch damals reklamiert, aber die haben gesagt, dass wäre normale Abnutzung... naja wie auch immer...

soll ich diese Stiefel reparieren lassen?

oder sagt ihr, dass man es ja eigentlich nicht sieht und deshalb einfach so lassen?

oder meint ihr für die Reparatur der Sohle gebe ich schon fast so viel Geld aus, wie für ein Paar normaler Schuhe?

...zur Frage

Kann man eine Schuhsohle auf eine vorhandene Sohle kleben?

Ich brauche für ein Cosplay Plateauschuhe. Die perfekten habe ich dafür, nur ist die Sohle zu dünn. Kann man einfach mit Silikon oder Heißkleber eine draufkleben?

...zur Frage

Pu-Sohle beim Lowe Wanderschuh kleben?

Bei meinem Wanderschuh löst sich die Sohle ab. Der Schuster meint, daß er dies nicht kleben könne.. Die Schuhe sind von Lowe und waren sehr teuer.

Nun möchte ich den Schuh zumindest noch für normale Waldspaziergänge nutzen, da er so bequem ist.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Kleber ich die Gummisohle an die Pu-Sohle ankleben kann?

Danke, Jesch

...zur Frage

Schuhsohle nach 2 Tagen Tragen umtauschen?

Ich habe mir gestern eine neue Schuhsohle gekauft die den Schuh noch einmal stabilisieren soll und ihn bequemer zum laufen macht. Ich hab sie im Laden anprobiert und da war noch alles ganz in Ordnung ich hatte auch mehr halt. Nun hab ich aber nach etwas längerem tragen gemeldet dass sie Sohle sehr unbequem wird und der Schuh ohne diese Sohle deutlich bequemer ist. Meine Frage lautet nun ob ich die Sohle umtauschen kann? Ich hab sie noch nicht oft getragen nur ein bis zweimal. Danke!

...zur Frage

schuhe mit gummisohle

meine schuhe haben eine sohle aus gummi. leider kann man mit ihnen nicht tanzen. was tun

...zur Frage

Mit Highheels zum Schuster?

Hei also ich habe mir gestern hohe Schuhe für meinen Abschluss nächsten Monat geholt. Sie passen nur das Problem ist ich rutsche so mit meinem Fuß nach vorne dass dann hinten etwas Platz frei ist, und es dass vorne schlimm drückt und wehtut. Ich halte es nicht mal 2 Minuten so aus. Bringt es was wenn ich zu einen Schuster gehe dass er es vorne breiter macht und dann was reinmacjt damit ich nicht so rutsche ? Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?