Kann man Schuhe wieder kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Deine Lieblingsschuhe sind, würd ich sie zum Schuster bringen.

Der hat den richtigen Kleber dafür, hat Geräte, um das dann unter Druck zusammenzupressen (das ist entscheidend für das Klebeergebnis).

Nimm die mal mit und lass Dich erst beraten,frag auch nach dem Preis dafür. Dürfte nicht teuer werden.> und Jordans sind das ja schon wert, auch wenn's 20€ kosten sollte oder so.

Bringe sie zum Schuster, der hat Spezialkleber und der kann dann mit seinen Maschinen auch den notwendigen Druck erzeugen, damit der Kleber auch richtig hält.

Drei Dinge braucht man. Einen Kontaktkleber, einen Hammer und einen Gegenstand, den man in die Schuhspitze schieben kann als Unterlage zum Draufhämmern (oder einen Schuster-Dreifuß , ab 15 Euro).

Leder abspreizen, säubern, Tropfen Kontaktkleber in den Spalt. Zusammendrücken und überschüssigen Kleber sofort entfernen. Gleich wieder aufspreizen und 10min Lüften.
Dann Klebestelle zusammensetzen und ordentlich draufhämmern. Fertig.