Stiefel beim Schuster weiten lassen - bringt das was?

6 Antworten

Es bringt schon was die Stiefel weiten zu lassen!Lederdehner würde ich aber nicht in allen Fällen anwenden, weil wenn das Leder sehr weich ist, und es im Zehenbereich zu eng ist hat man nachher die Abdrücke der Zehen im Leder!!Halte mal einen Fön in den Stiefel so das das Leder schön warm wird, und nun anziehen!!!Leder weitet sich nämlich normaler Weise durch Fußwärme beim Tragen.Aber wozu Blasen bekommen wenn es auch so geht!!

im allgemeinen bringt es schon was ,aber wenn Du ein paar dicke Socken anziehst und die Schuhe zu hause trägst kostet es Dich nichts und Du erziehlst den gleichen Erfolg als wenn Du sie beim Schumacher gehabt hättest

Schuhmacher haben gute Möglichkeiten, Stiefel zu Dehnen. Guten Schuhmacher suchen!!!

Reitstiefel günstig anfertigen lassen (PL, CZ, SK, HU, RO,...)

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schuster, der Dressurstiefel fertigen kann. Ich habe keine komplizierten Maße und könnte auch von der Stange kaufen, sehe aber nicht ein 800 € zu bezahlen, nur weil ich gerne hellbraune Stiefel hätte. Deutsche Schuster wollen für eine Stiefelfertigung über 1.000 €. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich in Polen, Tschechien, Ungarn, etc. vielleicht günstiger fündig werde. Im Internet finde ich nur große Firmen. Ich würde aber lieber einen kleinen Schuster, der sein Handwerk versteht und sich über einen Auftrag freut unterstützen, als eine Firma, der meine Anfrage lästig ist. Zur Qualität möchte ich noch erwähnen, dass ich gerne bereit bin eine Lebensdauer von nur 2 Jahren in Kauf zu nehmen, wenn ich dafür nur 1/4 des Preises bezahlen muss. Ideal wäre ein Schuster, der nicht zu weit weg von der deutschen Grenze liegt und deutsch oder englisch spricht. Vielen Dank!

...zur Frage

Schuh seidlich eng durch Gummieinsatz

Wie kann ich meinen Schuh weiten der setlich eng ist,durch Gummi Einsatzt

...zur Frage

kann man die Absätze von Stiefel beim Schuster ca 3cm erhöhen lassen?

ich habe mir neue Stiefel gekauft und zu Hause gemerkt,dass die Absätze für meine gesamten Hosen ca 3 cm zu flach sind.Kann man sie beim Schuster ca 3 cm erhöhen lassen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Schuster?

Hey ich würde gerne meine Schuhe beim Schuster abgeben um die eine Nummer weiten zu lassen hab aber immer wieder gelesen das es die Schuhe sich nicht verändert haben bzw nur minimal.. hat jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?