Stiefel beim Schuster weiten lassen - bringt das was?

5 Antworten

im allgemeinen bringt es schon was ,aber wenn Du ein paar dicke Socken anziehst und die Schuhe zu hause trägst kostet es Dich nichts und Du erziehlst den gleichen Erfolg als wenn Du sie beim Schumacher gehabt hättest

Es bringt schon was die Stiefel weiten zu lassen!Lederdehner würde ich aber nicht in allen Fällen anwenden, weil wenn das Leder sehr weich ist, und es im Zehenbereich zu eng ist hat man nachher die Abdrücke der Zehen im Leder!!Halte mal einen Fön in den Stiefel so das das Leder schön warm wird, und nun anziehen!!!Leder weitet sich nämlich normaler Weise durch Fußwärme beim Tragen.Aber wozu Blasen bekommen wenn es auch so geht!!

Schuhmacher haben gute Möglichkeiten, Stiefel zu Dehnen. Guten Schuhmacher suchen!!!

Hab ich mit meinen Cowboystiefeln machen lassen - hat sehr gut funktioniert, passten danach wie angegossen!

Ja, aber nur geringfügig. Es kommt auch auf den Schnitt und das Material des Leders an. Wenn der Schuh so richtig zu eng ist, dann - soweit meine Erfahrung - bringt es das leider nicht.

Was möchtest Du wissen?