Zu kleine Schuhe und sture Kunden beim Schuhkauf?

6 Antworten

Ich würde die Kunden beraten und es ihnen nahe legen, aber nicht aufdringlich sein und sie auch zu kleine kaufen lassen wenn ihnen das so gefällt

Erwachsene Menschen sollten wissen was sie tun. Es ist die freie Entscheidung des Kunden und Verkäufer*innen haben kein Recht, zu verbieten zu kleine Schuhe zu kaufen/tragen. Allerdings wäre es möglich die Anprobe zu unterbinden, wenn sichtbar die Gefahr besteht, dass der Fuß den Schuh sprengt :-)

Energischer würde ich nur versuchen den Kauf von zu kleinen Schuhen zu unterbinden, wenn es sich um Schuhe für Kinder handelt, die noch nicht selbst beurteilen können, was zu kleine Schuhe anrichten können. Allerdings bin ich kein Jurist um beurteilen zu können, ab wann hier Körperverletzung durch Käufer oder unterlassene Hilfeleistung des Verkäufers vorliegen.

Hallo, die Kunden es kaufen lassen - der Kunde ist König und weiß, was er macht, lieben Gruß

das ist doch die Entscheidung der Kunden , das wäre mir als Verkäuferin egal

Wenn der Kunde sagt dass sie gut sind dann kann ich auch nicht dagegen angehen. Mein Chef würde mich glaube ich hinter der Kasse in den Senkel stellen wenn ich die Kunden ohne Schuhe wieder gehen lassen würde.