Schuhsohle reparieren?

 - (Schuhe, Schuhpflege, Schuhmacher)

5 Antworten

Bei solchen Schäden löst sich neistens nach und nach die Sohle auf. Das Material sieht auch nicht danach aus, dass man da erfolgreich eine Sohle komplett drüber kleben könnte. Eventuell das loch nach und nach, also nicht dicker als 5 mm auf einmal, mit Silikon füllen. Unelastischer Füller bricht sehr wahrscheinlich aus und vergrößert den Schaden.

Lohnt sich nicht zu reparieren, sieht aus als würde sich die Sohle lösen und zerbröseln. Passiert manchmal bei älteren Schuhen

Die Schuhe sind so gebaut, daß sich eine Reparatur nicht lohnt. Kleben kannst Du selbst.

Du brauchst die selbe Art Kunststoff, einen großen Nagel und einen Lötkolben. Dann kannst Du das Loch füllen.
Alles andere wird nicht halten.

Hi, ich würde das Loch vielleicht einfach mit sekundenkleber oder ähnlichem ausfüllen und schauen ob das hilft

grisu2101  27.09.2023, 06:08
  • Sekundenkleber wird sehr hart, das bricht dann umso eher.
Smartass67  27.09.2023, 15:13

Funktioniert garantiert nicht.