Schuhsohle noch zu retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weichmacher ist aus dem Material raus, da wird es immer weiter Bröseltod geben... Einmal Tonne, leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ART71 bestätigt

Man kann die Sohle sicher nochmal fixieren, aber das Stück was weggebrochen ist trägt auch zur Stabilisierung bei. Das kann man nicht mehr ersetzen. Daher wird das Problem immer wieder auftreten.

Geld würde ich daher für so einen Schuh nicht mehr ausgeben. Das Neuverkleben bei einem Spezialisten für Sneakerreparaturen kostet auch einige Euro…

https://www.sneaker-rescue.de/preise/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Für einen Schuster ist das sicher möglich. Jedoch das weggebrochene Stück wird nicht einfach zu ersetzen sein.

Billig wird es wahrscheinlich auch nicht.

Schuhe sehr günstig kaufen, da ist nichts gegen zu sagen, wenn aber Teile fehlen, würde ich die Finger davon lassen.

Der Schuh ist reif für die Tonne, bei dem Schaden ist selbst geschenkt noch zu teuer, weil du mit dieser Sohle komisch laufen wirst.

Nein, da fehlt ja die Hälfte der Sohle!