Bahncard verloren, bekommt man sie ersetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die Bahn App (DB Navigator) auf seinem Smartphone installiert hat braucht man generell keine BahnCard in Kartenform, da man sie dort virtuell einfach hochladen kann. Dies ist natürlich besonders praktisch wenn man seine BahnCard verloren hat. Einfach ins Menü gehen, dort auf den Menüpunkt BahnCard klicken und den Anweisungen folgen. Bei der Ticketkontrolle kann man die BahnCard dann einfach per App vorweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SentaO,

ich habe auch eine BahnCard 25 verloren. Ich habe die kostenpflichtige Nummer der Bahn angerufen und die Service-Leute um Hilfe gebeten. Die gute Nachricht: Du kannst eine ErsatzCard bekommen. Dafür sollst Du dein Verlust schriftlich bei der Deutschen Bahn melden. Geht auch per Fax: 01805 121998. Allerdings kostet die Ersatzkarte 15 Euro. Du sollst unbedingt vermerken, dass du um die 15 Euro Kosten informiert bist. Danach sollte es 5 bis 7 Tage dauern bis Du die Karte bekommst.

Wichtig: bis der Karte bei dir ist, musst du beim fahren mit der Bahn den vollen Preis zahlen. Allerdings, wenn Du die Quittung nachher der Bahn schickst, kannst du das Geld erstattet bekommen. Kristi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe beim Bahncard Service angerufen 018053400351. Jetzt schicken die mir eine neue Bahncard zu ( 15.- € ) und ich habe eine Auftragsnummer erhalten mit der ich mir am Schalter oder am Automaten eine vorläufige Bahncard ( kostenlos) drucken lassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei der Kundenhotline der Bahn an, die haben deine Daten und sollten dir deine Karte auch ersetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 15.- Euro kriegst du einen Ersatz für deine verloren gegangene Bahncard:

http://www.bahntarif.de/bahncard.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersatzkarte beantragen, ich glaub das kostet etwas.

Die Bahn hat eine Service-Hotline, einfach mal anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?