BahnCard 25 in allen Zügen nutzbar?

1 Antwort

Das hängt weniger vom Zug ab, sondern vom Tarif, der für die jeweilige Fahrt gilt.

Zwischen Bremerhaven und Bremen gilt im Regionalverkehr der VBN-Tarif, und da nützt dir die Bahncard nichts. Stattdessen gibt es z. B. günstigere 4er-Tickets und andere Angebote.

Fährst du mit demselben Zug z. B. nach Hannover, gilt der Niedersachsentarif, und da bekommst du den mit der Bahncard üblichen Rabatt.

Rolf42  11.01.2023, 22:10

PS:

Brauche ich trotz BahnCard ein Ticket?

Ja, natürlich. Die Bahncard 25 alleine ist nicht zur Fahrt gültig. Man bekommt damit nur bestimmte Fahrkarten günstiger.