My BahnCard 50 - was bringt der Ermäßigungsnachweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Ablauf der myBahnCard verlängert sich die BahnCard in ein reguläres BahnCard-50-Abo, wenn du keinen Ermäßigungsnachweis vorlegst. Wenn du ihn vorlegst, wird die Folgebahncard eine ermäßigte BahnCard.

Dankeschön!

0

Hi, du benötigst einen Altersnachweis, dass du unter 27 Jahren bist, um die My BahnCard zu kaufen. Und: Inzwischen gibt es die günstige My BahnCard nur ein Jahr. "Im Folgejahr kann auch keine ermäßigte BahnCard gewählt werden, selbst wenn der BahnCard-Abonnent noch nicht 27 Jahre alt ist. Eine Ausnahme gilt nur für Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von über 70." Siehe hier - https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/my-bahncard

Das bedeutet, dass Du in Zukunft mit dieser Bahncard keinen weiteren Ermäßigungsnachweis vorlegen musst.

Was meinst du damit? Geht es da also nur um die Verlängerung im nächsten Jahr?

0

Kann ich die vorläufige Bahncard50 verwenden, wenn mein Personalausweis 3 Tage abgelaufen ist?

Hallo, ich bin Studentin und habe eine vorläufige Bahncard 50 (die Karte ist noch nicht angekommen). Mein Problem ist, dass mein Personalausweis 3 Tage vor Fahrtantritt abläuft. Kann ich dann die Bahncard trotzdem verwenden ( habe gültigen Führerschein und den Studentenausweis)?

Danke im Voraus

...zur Frage

My Bahncard 50 beantragen?

Hey Leute,

ich wollte fragen ob jmd zufälligerweise Bescheid weiß, ob man die my Bahncard 50 für 69€ auch am Schalter vom Reisezentrum beantragen bzw. erwerben kann. Freue mich über Antworten.

MfG Liselmoon

...zur Frage

wieviel kostet die bahncard50 für azubis?

wieviel kostet die bahncard 50 für azubis? gibts da ein gutes angebot?

...zur Frage

Mit Bahncard 100 zum Flughafen FFM?

Der Citytarif Gebiet 50 in Frankfurt/M ist bei der Bahncard (100) inbegriffen. Gebiet 50 schliesst aber den Flughafen nicht ein. Heisst das nun: ich darf zwar mit ICE/IC/RE zum Flughafen fahren, aber mit der S-Bahn nicht ?

...zur Frage

DB Fahrpreis sparpreis

Hallo. Ich habe vor in 2 Wochen nach Fulda zu fahren. Ich müsste in Karlsruhe HBF starten. Nun habe ich bei den Preisen den "Sparpreis" endeckt. Es heißt dass die Fahrkarte nur in den die Zügen gültig ist, die drauf stehen. Heißt das, wenn ich um 19 Uhr den "gebuchten" Zug verpasse kann ich nicht mit dem 20 Uhr Zug fahren? Oder verstehe ich das falsch. Un würdet ihr es wagen, wenn bei einer Station nur 9 Minuten umstiegseit ist? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?