Kann man mit der Bahncard50 für mehrere -50% Rabatt bekommen?

4 Antworten

Den BahnCard-Rabatt gibt es immer nur für den namentlich angegebenen BahnCard-Inhaber. Auf Verlangen ist auch der Personalausweis o. ä. mit vorzuzeigen.

Wenn du deine BahnCard häufiger benutzt, lohnt es sich allerdings, Bonuspunkte zu sammeln. Dann kannst du dir bei bestimmten Punktzahlen Prämien bestellen. Zu den Prämien gehören beispielsweise auch Freifahrten für Mitfahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Egal ob BC 25, 50 oder 100.. es braucht jeder seine eigene BC.

Versuch es gar nicht erst— das wäre Betrug& wird teuer.

Je eher Ihr dann aber bucht, desto günstiger wird das Ticket.. achtet auf Reisetag und -Zeit.. und wenn Du Verbindungen suchst, surf im Privatmodus, sonst wird dasTicket bei mehrmaligem Suchen teurer.

sophiiiee2
Fragesteller

Okay dankeschön!

Nein. Immer nur für 1 Person, ist personalisiert. Deswegen steht dein Name drauf. Wenn du es versuchst, ist es Betrug. Zweite Person kann dann nur Supersparpreis buchen. Je früher gebucht, desto billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Nein, das gilt dann nur für dich. Dein Ticket hätte dann also -50%, das für die mitreisende Person den normalen Preis, wenn sie keine eigene Bahncard hat. Wie ihr das intern klärt, ob sie den vollen Preis zahlt oder ihr die Gesamtsumme durch 2 teilt, ist euch überlassen.