Kann mein kleiner Bruder kostenlos mit mir Bahn fahren?

5 Antworten

Das geht leider nicht.

Diese Regelung gilt für die Kinder, nicht für die Geschwister.

Du müsstest vorher deinen Bruder adoptiert haben, dann ginge es....(rein theoretisch).

Sinn: Hintergrund ist eine sogenannte soziale Komponente in der Fahrpreisgestaltung, hier die Familienförderung mit diesen "starren" Regeln

"
Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren
fahren in Begleitung ihrer Eltern/Großeltern kostenlos, wenn sie vor
Fahrtantritt beim Fahrkartenkauf mit angegeben werden." Von Geschwistern steht leider nichts.

Schade, aber trotzdem Vielen Dank!

Natürlich muss dein Bruder ein Bahnticket kaufen.

:-D die bahn will geld.nur geld.egal wie alt der fahrgast is!;-)

Dein Bruder muß den vollen Bahnpreis bezahlen, wenn er selbst keine Bahncard besitzt.