Bahncard 25 - an andere mitgeben?

6 Antworten

Hallo,

wenn Du ein Ticket mit der Bahncard kaufst musst du die BC auch immer im Zug vorzeigen. Über den Barcode auf dem Ticket wird das dann abgeglichen, die kann man also niemandem anders mitgeben.

LG

du musst im zug oft deine bahncard vorzeigen und da ist (so war es bei meiner) ein lichtbild. am automaten kannst du soweit ich weiss auch ohne bahncarte ein ticket für die bahncarte kaufen. die bahncarten sind nicht übertragbar - da machst du dich strafbar.. lasst es besser oder macht das, was du eben direkt die bahn gefragt hast!

Um eine Fahrkarte mit Bahncard-Rabatt zu kaufen, ist es nicht nötig, die Karte in den Automaten zu stecken.

Wichtig ist, dass man bei der Fahrkartenkontrolle die Bahncard zusammen mit der Fahrkarte vorzeigt.

Die BahnCard muss bei der Fahrt vorgelegt werden. Die kann also außer vom Inhaber von niemanden genutzt werden. Wenn solltest du dir eh die Jugend-BahnCard holen ist für dich günstiger.

Ich nehm an du meinst die Jugendbahncard oder? Spielt aber eigentlich keine Rolle denn alle Bahncards sind mit Foto, d.h mann kann sie nicht einfach weitergeben^^ (siehe Bild)