Können meine Kinder auch ohne mich mit dem gebuchten Ticket mit der Bahn fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert leider nicht. Du könntest versuchen auf Kulanz dein Ticket umzutauschen aber auf gar keinen Fall sollten die Kinder mit einem nicht gültigen Ticket durch die Gegend fahren. Besorg den Kindern eine Jugend BahnCard für 10 €, schaue dass sie ein billiges Ticket kriegen.

Ergänzt: 49 Euro Ticket?

howbold
Fragesteller

Danke Dir Rheinflip!

Online gekaufte Tickets sind im Regelfall immer personenbezogen. Registriert ist zumindest die Person, die den Kauf getätigt hat. Diese muss sich auf jeden Fall ausweisen.

Ist die registrierte Person nicht dabei, fahren die Mitfahrer ohne gültigen Fahrausweis.

Woher ich das weiß:Hobby