Thunfisch, was dazu essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich mach gern 1 Nudelsalat aus Nudeln, kurz gekochte Erbsen, hart gekochtes Ei, Majonnaise, Salz und Pfeffer

und eine Büchse zerkrümelter THON

jawoll THON

am besten weißer Thunfisch/ Albacore

Dazu passt...Schweinenackensteaks und ein Büffet voll leichterer Salate und Baguettes

TechnoTuner
Fragesteller

Thx werde ich heute mal ausprobieren 😆🖒

Hallo - danke für dein Kompliment, hat mich sehr gefreut!

So komme ich - auf der hoffnungslosen Suche in deinem Profil nach meinem hilfreichen Beitrag vor langer Zeit (??) - auf diese Frage von dir.

Ich sehe, dass keiner den Zusammenhang erkannt hat, den ich sofort erkenne: Thunfisch enthält ganz ordentliche Mengen der Aminosäure Arginin. Die ist an sich gut (für Blutdruck, Potenz etc.) - aber sie kann auch Herpes auslösen. Daher ist es wichtig, zu wissen, dass Arginin einen Gegenspieler hat: Lysin, mit dem es sich die Waage halten sollte.

Lysin hilft heilen und wird als das 'Vitamin C' unter den Aminosäuren gelobt. Es wäre gut, wenn du das zuhause hast - für den nächsten Thunfischanfall! (mir passiert das auch öfter!)

Lies mal ein bisschen: http://www.arginin.org/l-lysin.htm

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Studium - und jetzt erstmal ein schönes besinnliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Also solange du nicht den in Sonnenblumenöl die ganze Zeit isst :D

Ich liebe Thunfisch

z.b. als Salat mit Gurke und Ei und etwas Remoulade

oder als Pasta mit getrockneten Tomaten, Knobi und Zwiebeln (manchmal nehm ich den sogar statt Hack für die Lasagne)

TechnoTuner
Fragesteller

Olivenöl 😍 da werd ich dir ein paar Ideen klauen 😆

Grüner Salat mit ein klein Wenig Zwiebeln und ein paar Essiggurken ist doch sehr lecker dazu. Die Büchse Thon ist doch ernährungstechnisch voll in Ordnung.

Man kann den Thunfisch auch an eine Tomatensauce beifügen, die man zu irgendwas macht. Mit ein paar Oliven und Kapern wird das eine mediterrane Sauce, die zu allem Italienischen gut passt. Geht auch als Spaghettisauce toll!

TechnoTuner
Fragesteller

Heeee ich glaub ich hau mir morgen gleich eine rein, hört sich echt geil an 😆😆😆

Du kannst auch ein Pizzakit nehmen, Käse drauf und oben eine Dose Thunfisch und gewürfelte Zwiebel. Schmeckt als Belag für eine nicht selbst gemachte Pizza am besten finde ich.