Wieso ist Thunfisch in der Dose so anders als der, den man vom Japaner kennt?

3 Antworten

In der Dose ist der Thunfisch ja auch gekocht und hat deswegen schon eine ganz andere Farbgebung. Nicht selten auch noch in Öl eingelegt oder einer sonstigen Marinade so dass der dann auch noch anders schmeckt.

In dem Sushirestaurant ist der Thunfisch roh und meist auch in Tüchern beim Sushikoch angekommen, so dass dieser so lange als möglich rot bleibt und nicht grau wird. Das gleiche kann man auch mit Rindfleisch machen. Bleibt dadurch länger in einer schöneren Farbe.

Früher wurde Thunfisch auch vergast bevor es zum Kunden kam, dadurch wurde der erst richtig rot. Die Einfuhr ist aber in Deutschland seit einiger Zeit verboten und nur vereinzelte Restaurants kommen an so was noch ran.

Einerseits sind es oft verschiedene Sorten von Thunfisch, die beim Japaner oder in der Dose landen. Andererseits wird der Fisch beim Japaner zumeist roh verarbeitet und angeboten, während die Dosen immer erhitzt werden.

Ich nehme an, du meinst "Beim Japaner" in einem japanischen Restaurant (ich kenne "deinen Japaner" nicht). Aber der Thunfisch ist der gleiche, den du auch vom Restaurant kennst, allerdings sind meist etliche Zusätze mit darin enthalten (Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe u. a.). Und vor allem spielt natürlich auch die Zubereitungsart eine Rolle (das ist bei Fleisch doch auch nicht anders).

Muss gebratener Schwertfisch von innen leicht roh sein?

Ist es wie bei Thunfisch, dass das Fleisch von innen noch leicht roh sein soll, oder ißt man Schwertfisch schon recht durchgebraten?

...zur Frage

Darf man Thunfisch aus der Dose einfach so roh essen oder muß er gekocht werden?

Ich habe den Auftrag gekriegt heute Am Sonntag 1 Salat zu machen mit Thunfisch. Jetzt meine Frage: Kann man den einfach so essen oder muß er gekocht werden und wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Fisch vom Supermarkt roh essen?

Hallo! Ich bin ein totaler Sushi Liebhaber und möchte jetzt auch mal meinen eigenen zubereiten. Für meinen sushi benötige ich allerdings lachs.

Meine Frage ist, ob ich auch den Lachs im supermarkt verwenden kann? Ich weiß, dass man Fisch am besten 24 Std. bei -20C° einfrieren soll, wenn man ihn roh essen möchte. Also...geht auch Lachs vom supermarkt? Mfg

...zur Frage

Lidl: Hähnchenfleisch (roh) riecht nach Fisch?

wenn ich das Fleisch anbrate riecht es irgendwie nach Fisch...wie kommt das?

...zur Frage

Jeden Tag Fisch?

Hallo! Ich ernähre mich viel mit Gemüse, Fisch, Fleisch, Nüssen und Obst. Lasse Getreide, Zucker und verarbeitete Lebensmittel komplett weg. Und ich esse jeden Tag Fisch, meistens Thunfisch aus der Dose ohne Öl - das ist mir lieber als was kompliziertes zu kochen und er schmeckt total super mit Avocado oder anderem Gemüse. Ich liebe Fisch einfach! Würde es nach mir gehen würde ich viel mehr davon essen, auch super gerne Räucherfisch usw. Kann das irgendwie schädlich sein? Fetter Fisch hat ja super Omega-3-Fettsäuren und viel Protein. Wie ist das mit dem Schwermetall? Die Inuit ernähren sich ja auch von viel Fisch.

...zur Frage

Warum sagt man dass roher Fisch aus Sushi oder auch aus der Dose nicht gefährlich ist aber rohes Steak schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?