Warum kaufen die Japaner den Thunfisch so teuer?

2 Antworten

Weil der rote Thunfisch oder Blauflossenthun  aus dem Sushi gemacht ist so gut wie ausgerottet ist. Mehr als 95 % des Bestandes sind bereits vernichtet.  Der rote Thunfisch wird sehr groß und pflanzt sich erst relativ spät fort. Darum trifft ihn die Überfischung schlimmer als den Bonito aus dem dern Dosenthunfisch gemacht wird.  Aber auch er wird seltener ist aber noch nicht so akut gefährdet wie der rote Thunfisch. Auch beim Bonito sollte man zumindest auf die Fangmethode achten. Eigentlich müsste die Jagd auf den roten Thunfisch komplett verbten werden wie bei anderen Bedrohten Arten auch

Sushi: Thunfisch ist vom Aussterben bedroht - WELT

Siehe Rotflossenthunfisch ... fast ausgestorben ... Angebot und Nachfrage regelt wie immer den Preis