Thema für Schülerzeitung?

3 Antworten

Was gibt es Aktuelles an eurer Schule? Gibt es irgendwelche Lehrer, die in den Ruhestand gehen oder ein paar neue Lehrkräfte?

Der Sommer steht vor der Tür. Seid ihr bereit? Gibt es neue Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten in eurer Stadt oder in der Nähe? Welche Veranstaltungen stehen an, Sponsorenlauf, Sportfest, etc? Wann öffnet das Freibad?

Gibt es neue Schüler an eurer Schule, vielleicht jemand aus der Ukraine?
Macht ein Interview, wie es ihm geht, wie er zurecht kommt und wie es ihm bei euch gefällt.

Mal über die letzte Sitzung des Stadtrates berichten, wo es um Angelegenheiten der Ausstattung oder Unterhaltung der Schule ging.

Eine Onlineumfrage an der Schule machen, was sind die Top 5 Punkte was stört an der Schule, was ist geil an der Schule. Dann über die Punkte berichten, woran liegt es usw. was muss getan werden, damit es noch geiler oder beseitigt wird.

Ein typisches Problem einer Schülerzeitung.
Eigentlich solltet ihr was schreiben, das an
eurer Schule passiert (ist). Aber an Schulen passiert
kaum etwas. Frag doch mal die Anderen aus der Redaktion.

NoNameFtb
Fragesteller

Unsere Schülerzeitung ist eigentlich sehr erfolgreich, im letzten Jahr waren wir Landesweit unter den besten 4 Schülerzeitungen von 120, dieses Jahr sind wir wieder nominiert, wissen nur noch nicht ob’s erster, zweiter, dritter oder vierter Platz wird. An sich bekommen wir es ganz gut hin interschulisches und außerschulisches zu vermischen, diese Ausgabe schreiben aber schon sehr viele über was interschulisches so das für mich nix mehr übrig geblieben ist. Einen Artikel habe ich auch schon, brauchen aber immer mindestens 2, und zurzeit sind mir die Ideen einfach ausgegangen