Thc Urintest draufgepinkelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worin sollte denn der Unterschied bestehen? Der Teststreifen muss mit dem Urin benetzt werden, egal wie. Wenn man pingelig ist, ist das Draufpinkeln sogar sicherer als die Verwendung von einem Gefäß, bei dem theoretisch eine Probenverfälschung eintreten könnte.

Schnelltests haben eine Fehlerrate von bis zu 30 %.
Es könnten also beide Test-Arten (Draufpinkeln und mit Urin im Becher) falsch negativ oder falsch positiv sein.

Tests sollte man erfahrungsgemäß immer nach "Packungsanleitung" machen...

Naja also teilweise muss man diese Tests ein paar sekunden im Urin lassen, damit auch alles aufgenommen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was man halt so mitkriegt

Ja, die Dinger heißen ja auch Teststreifen zum drüber pinkeln.