Kann man einen THC-Urintest verfälschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abbauprodukte des Cannabis sind noch 4-12 Wochen nach dem letzten Joint im Körper nachweisbar. Da die Cannabinoide fettlöslich sind, speichert ein dicker Mensch mehr Abbauprodukte in seinem Körper als ein dünner Mensch. Referenzbereich: Negativ, cut-off = 50 µg/L Methode: Kinetische Interaktion von Mikropartikeln in Lösung (KIMS) Messungenauigkeit: VK = 9.6% (82 µg/L) Literatur: Clin.Chem. 1995;41:1751-1760 Probennahme: Spontanurin Probenmaterial: 3 ml Urin Analysendauer/Frequenz: Routineanalyse Störfaktoren: Es ist bei der Probennahme darauf zu achten, dass es zu keinerlei Manipulationen des Urins kommen kann. Klinische Informationen: Nachweis des Konsums von Marihuana oder Haschisch. Passive Inhalation von Tetrahydrocannabinol ergab in verschiedenen Studien kein positives Resultat.

(Quelle: http://www.drogenaufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis12.htm#Blut)

Die einzige Möglichkeit wäre also der Austausch der Probe.

Außer durch runterverdünnen kann man wenig verfälschen. Wenn allerdings der Kreatinwert geprüft wird fällt das idR schnell auf. Bei nem stupiden qualitativen Test (Teststreifen) funktioniert das aber eventuell. Ansonsten kann man durch (viel) Sport und diuretische Getränke auch den Wert schneller senken als normal. Sauberen Urin abgeben funktioniert (analytisch betrachtet) auf jeden Fall.

es gibt urin cleener für ca 70 € an der apotheke, der unterdrückt deine werteim urin für schnelltests gebrauchbar, im labor fällt der kreatin spielgel auf, sosnt kenn ich noch "clear machine" soll angeblich gleich wirken. liegt bei 30 euro im internent

pivi23  21.04.2016, 01:38

Clearmachine bewirkt wunder! Ansonsten extrem viel wasser, angereichert mit zitrone/ vitamin C trinken. Bei beidem wurde nach 3 Tagen (!) Negativ getestet!

JanScoot  18.09.2018, 17:36
@pivi23

Am besten ist dazu noch Kreatin zu sich zu nehmen und Vitamin B2 (macht den verdünnten Urin wieder gelb) (50-100mg). Und eine gesunde Obstreiche Ernährung und paar Tage vorher mit dem Sport aufhören.

müsste locker mit synthetischem Urin klappen, beim Kumpel hat´s auch Urinkontrolle bei der Arbeit mit Cleanurin funktioniert, er meinte auch, es ist in Deutschland nicht strafbar seine eigene Privatsphäre zu wahren, außerdem darf man nach dem Grundgesetz immer bescheißen um seine eigene Haut zu retten

also verfälschen kannste den nicht. Da THC anders als Amphetamine etwa länger im urin ist. Da hilft echt höchsten ne urinprobe von jemand anderem schmuggeln. Was ich nicht ganz begreife, wohnt der au im betreuten wohnen oder nur du? Weil wieso muss der nen test machen wenn der da net wohnt?