Text to HTML Programm?

3 Antworten

Also der Text liegt in WORD vor - so verstehe ich das. Wie wäre ein Versuch über LibreOffice und dort den Text zu konvertieren.

Oder kann man den Text in Teilabschnitte sinnvoll aufteilen?

Eine etwas kompliziertere Variante wäre der Weg über LaTEX und dann HTML.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PowerShell öffnen, Pandoc mithilfe von Winget installieren:

winget install --source winget --exact --id JohnMacFarlane.Pandoc

Dokumente mit Pandoc in ein anderes Format konvertieren:

pandoc -s srcDir/*.docx -o outDir/file_name.html

Du musst srcDir und outDir an deine Ordnerpfade/-namen anpassen und solltest immer einen Testlauf starten, bevor es auf deine 500 Dokumente angewendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

was musst du machen fett und kursiv?

<b>Das ist fett</b>

<i>Das ist kursiv</i>

Dann bist du safe.

Ein Programm ist nicht zwingen sicherer als eine Website, ein Programm kann die Texte genauso gut speichern wie ne Website, das macht 0 Unterschied.

Wenn safe sein muss, google einfach: Text fett schreiben html Tag oder was du auch immer brauchst.