Gibt es ein Ausländische-Texte-umwandel-Programm? Ausländische Schrift in deutsche Schrift?

4 Antworten

hi TheNotsogrownup - also praktisch bloss die Umwandlung in die latein Schrift? Das kannste mit google Translater machen, das ist sop ziemlich die einzige Funktion, die was taugt. Du kopierst wo die fremde Schrift, machst einfügen beim Google Translater, wählst die Ausgangs- und Zielsprache aus, und unten links steht dann das Wort in Lateinbuchstaben, und recht im Hauptfeld, da steht denn meistens der Übersetzungsquatsch. Aber die Umwandlung fremde Schrit -> Lateinschrift klappt 100%


https://translate.google.com

des geht gar nicht weil die zichen haben nichts mit der lateinischen schrift zu tun

Wenn es dir im Speziellen um die Umwandlung japanischer Zeichen geht, dann reicht es schon, wenn du weißt, wie die beiden Zeichensysteme genannt werden, und du findest genügend Internetseiten. (:

Die japanischen Zeichen heißen Hiragana (wie bei こんにちは), Katakana und Kanji. Unsere Buchstaben dagegen heißen Romaji. Auf folgender Seite kannst du alles umwandeln lassen: http://www.romaji.org

Achte allerdings darauf, dass es gleich bei deinem Beispiel nicht grammatikalisch richtig umgewandelt wird: は wird in "ha" übersetzt, was zwar für das Zeichen an sich stimmt, aber nicht in diesem Fall (wa). Wenn es was Kurzes ist, könnte ich kurz drübergehen. ;D

Wie geht das mit der japanischen Schrift beim sms-texten, ich hab gehört, die Japaner haben für jedes Wort ein anderes Zeichen... also kein Alphabet?

...zur Frage

Russisch lernen in der normalen Schrift? Ohne Kyrillisch!

Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich möchte Russisch lernen, und zwar in normaler Schreibweise, sprich sowas wie "Ja ljublju tebja" also ganz normal geschrieben ohne die Schrift vom russischen. Könnten Ihr mir irgendwas anbieten, wo ich sowas finden könnte? Egal ob Lernbuch oder sonstiges. Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wie heißt diese alte Deutsche Schrift?

Hallo ihr lieben ,
mal von der schlimmen Geschichte Deutschlands abgesehen ,finde ich die alte deutsche Schrift seh schön und harmonisch. Ich würde sie gerne lernen. Ich gab  auf YouTube ein "Alte deutsche Schrift lesen und schreiben lernen" und ich fand nichts . Auch nicht auf Google Bilder irgendein Alphabet.
Kann mir jemand bitte sagen , wie diese Schrift heißt und wo ich sie lernen kann ?
PS: ich bin keine Nationalsozialistin
und ich weis es ist ein dummes Beispielfoto . Ist aber nur da , damit ihr wisst , wie sie aussieht .

...zur Frage

Warum sind viele gegen Fußballer mit ausländischen Wurzeln?

Warum meinen viele, dass eine Nationalmannschaft, wenn in ihr Fußballer mit Migrationshintergrund spielen, keine echte Nationalmannschaft wäre? Das höre oder lese ich häufiger?

Ist es nicht egal, wo man geboren wurde oder wo die Eltern herkommen? Hauptsache, man ist im betreffenden Land aufgewachsen. Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. Ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich wäre nicht weniger Deutsch als Jonas Hector oder Leon Goretzka. Ich würde aber auch die deutsche Nationalhymne singen.

Ich möchte auch betonen, dass ich mich von solchen Vorfällen wie Mesut Özil oder Ilkay Gündogan, die mit Recep Tayyip Erdogan ablichten lassen ließen und ihn als "mein Präsident" bezeichnet haben, distanziere. Sowas würde ich als Nationaltrainer nicht dulden und mit einem Rauswurf bestrafen.

...zur Frage

App um Sütterlin Schrift (deutsche Kurrentschrift) zu übersetzen?

Ich habe ein altes Dokument vorliegen, bei dem der Text in alter deutscher Kurrentschrift geschrieben ist. Einiges kann ich entziffern, aber der Typ hatte so eine Sauklaue, dass vieles einfach unleserlich ist. Gibt es vielleicht ein Programm oder eine App mit der ich das übersetzen kann?

...zur Frage

Welches Tool kann deutsch - griechisch übersetzen (Ausgabe nicht in griechischem Alphabet)?

Ich suche eine zügige Methode einige deutsche Wörter und kurze Fragen ins griechische zu übersetzen. Ich selbst kann kein Wort griechisch kann und auch nicht das griechische Alphabet. Gibt es ein Tool, wie z.B. Babel Fish, das griechischen Text in unserem (ist das das lateinische??) Alphabet ausspuckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?