Terror in Liverpool, warum gibt es keine Sicherheit mehr?
12 Antworten
Guten Tag, Altdeutsch66. ⚽️
Gerade, als ich dir antworten will, kommt es auf RTL in den Nachrichten.
Mit so einem schlimmen Zwischenfall kann ja kein Mensch rechnen, deshalb auch keine Sicherheitsmaßnahmen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Durch die Medialisierung bekommt man jede Tat, jeden Unfall und auch jede Art von Terror direkt (und manchmal sogar live) mit. Durch das dauerhafte Informiertsein hat man natürlich das Gefühl, dass immer irgendwo etwas passiert.
Natürlich nutzen auch Menschen diese Öffentlichkeit, leider oft auch für schlechte Zwecke.
Sicherheit hat man aber durch andere Dinge viel weniger. Die Wahrscheinlichkeit durch Terror irgendwo zu sterben wir wohl weit unter den Verkehrstoten liegen und unter anderen Todesursachen.
Weil es in jedem Land psychisch Gestörte gibt. Auf die innere Sicherheit in England haben auch keinen Einfluss.
Wie kommst du auf Terror wenn die Polizei ein terroristisches Motiv ausschließt?
The motive of the driver also remains unclear, though police have said they do not believe it was terror related.
https://www.theguardian.com/uk-news/live/2025/may/27/liverpool-parade-crowd-collision-latest-updates
Klar, wir können jetzt einfach Autos verbieten...
Aber den Satz
Wie kommst du auf Terror wenn die Polizei ein terroristisches Motiv ausschließt?
verstehst du, oder?
Oder den hier aus dem Bild-Artikel:
Laut Polizei hat der Fahrer allein gehandelt. Es soll keinen terroristischen Hintergrund geben.
Du hast den Artikel als Quelle angebracht, nicht ich.
Inzwischen ist immer offensichtlicher, dass das hier kein Terroranschlag war, steht sogar in dem Artikel.
Viele gehen davon aus, dass es ein Unfall war der aus dem Ruder gelaufen ist. STEHT AUCH IN DEM ARTIKEL.
Du erwartest doch nicht das man mehr als die Schlagzeile liest. Zumal der Inhalt dem eigenen Narrativ widerspricht...
ja unfälle passieren weltweit schon immer. nicht erst seit heute
Jeden Tag sterben 21'900 Menschen weltweit jeden Tag an den Folgen von Rauchen. 15 Tote pro Minute. Das sind umgerechnet rund 50 vollbeladene Jumbojets die jeden Tag abstürzen.
Ich sehe nicht, dass du und jeder der sich um Messerstecher und Autounfälle Sorgen macht, einen massiven Kreuzzug gegen das Rauchen führen.
Das passiert jeden Tag mittlerweile.
OK, dann zähle mir doch mal auf, wann und wo sich solch ein Vorfall am 1.5 . ereignet haben soll - sprich: daß ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gerast sein soll. Und am 2.5. Und am 3.5. Und an allen anderen bisher vergangenen Tagen im Mai 2025. Das müßten ja nach Adam Riese und Eva Zwerg mit heute 27 Vorfälle gewesen sein. Somit müßten Deiner "Logik" zufolge auch 27 Meldungen existieren... Also bitte her damit!
Ich kann kein Englisch.