An einen nuklearen Angriff würde ich da nicht denken. Wer den so nah sieht, hat eigentlich keine Chance mehr, überhaupt groß darüber nachzudenken, was das wohl sein könnte. In einem Radius von so 2-3km ist man da durch die Druckwelle und die Strahlung halt sofort tot. Außerhalb davon würde einem immer noch verdammt viel Schutt um die Ohren fliegen, eben durch die Druckwelle.

Somit würde ich bei so einem Feuerball am Horizont an genau das denken, was es auch hier war - eine Explosion in irgendeiner Industrieanlage. Reaktion darauf: Fenster und Türen zu, Internet auf, schauen, was die lokale Feuerwehr als Maßnahmen empfiehlt (was dann meist genau das ist - Türen und Fenster zu und daheim bleiben, bis klar ist, ob irgendwelche ungesunden Gase entstehen).

Nein weil es in den Bildern nicht nach der Explosion eines Nuklearen Sprengkopfes aussieht.

AußErden gibt nur begrenzt Länder die welche haben und da schießt keines einen auf England.

Also wieso sollte man der Erfassung sein, es sei eine Atombombe.

Algengruetze
Fragesteller

Wieso sollte man keine Atomwaffen in Ländern einsetzen die keine Atomwaffen haben? England unterstützt die Ukraine mehr als wir.

CrieXY  02.10.2023, 23:44
@Algengruetze

Das macht sogar für Russland keinen Sinn den Krieg auf diese Weise zu eskalieren wegen NATO.

Algengruetze
Fragesteller
@CrieXY

Wenn man als Laie einen Feuerball sieht, denkt man über sowas aber nicht nach.

CrieXY  03.10.2023, 00:34
@Algengruetze

Ich denke, selbst der Laie kann die Situation bei dem konkreten Beispiel ganz gut einschätzen

Algengruetze
Fragesteller
@CrieXY

Der Feuerball sieht anfangs aus wie ein Atompilz.

Da England ja kein Risiko gefährdetes Land ist würde ich mit keinem Angriff rechnen. Eher mit einem Unfall. Würde alle Fenster schließen und auf der Nina Warn App die ganze Zeit aktualisieren. Ansonsten Theorien schaffen, was dort explodiert sein könnte.