Telering Rufnummer ungültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

telering-Hotline fragen. Wann war die letzte Aufladung? Eigentlich sollte man auch eine SMS bekommen bevor die Nummer deaktiviert wird

Usedefault
Fragesteller

Kann schon über ein Jahr her sein.

Wird die Nummer dann automatisch vom Netz genommen oder erst wenn jemand die gleiche Nummer anfordert?

unlocker  11.10.2017, 22:13
@Usedefault

Nach spätestens einem Jahr ohne Aufladung wird die Nummer normalerweise deaktiviert. Wenn man das rechtzeitig bemerkt und die Nummer noch nicht neu vergeben ist kann der Netzanbieter die möglicherweise wieder aktivieren. Hatte ich mal beim Handy meiner Frau, da warens aber nur einige Wochen nach Sperre

Usedefault
Fragesteller
@unlocker

Was heißt normalerweiße? Man kann immer noch bei ihm anrufen?

unlocker  11.10.2017, 22:16
@Usedefault

Je nach Netzanbieter eventuell auch kürzer. Wenn er unter der Nummer noch erreichbar ist telering fragen

Hey Usedefault,

der Anbieter möchte natürlich, dass der Kunde die Prepaidkarte aktiv nutzt, dazu gehört auch das Aufladen der Karte. In Deutschland ist es meistens 2x Aufladung pro Jahr um eine Sperrung der Prepaidkarte zu vermeiden. Ob die Karte genutzt wird oder nicht ist egal in dem Augenblick.

Die Rufnummer ist schließlich auf deinem Namen registriert und somit kann der Anbieter die Rufnummer nicht weitergeben.

Du kannst dich mal direkt bei Telering melden und nachfragen, ob die Möglichkeit besteht mit einer Aufladung, die Karte wieder freizuschalten.

https://www.telering.at/faq/#!wertkarte/guthaben++freieinheiten+++gultigkeit/frage/223

MfG

Usedefault
Fragesteller

Die Nummer ist nicht deaktiviert! Man kann immer noch anrufen, nur beim Internet Login ist sie ungültig!