Whatsapp nutzen trotz gesperrter SIM-Karte?

4 Antworten

Hallo quuestions,

ja, aber nur bedingt. Du kannst Whatsapp zunächst noch im WLAN weiternutzen, da deine Rufnummer dort ja schon registriert und bestätigt ist.

Solltest du aber, z.B. bei einem Handy Tausch Whatsapp noch mal neu bestätigen müssen, bist du raus und du hast auch keinen Zugriff mehr auf die Nummer.

Viel einfacher wäre es also, die Nummer einfach zu retten und Whatsapp damit weiterhin zu nutzen. ;)

Es reicht für die Zukunft übrigens auch, wenn du einen kleinen Betrag per Überweisung auflädst (im aktuellen Fall würde das aber zu lange dauern): https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1350

Viele Grüße, Dörte

nein kannst du nicht.. wenn das Handy gesperrt ist.. hast du auch keinen Zugriff zu Whatsapp mehr.. da du ja Datenvolumen dafür brauchst.. es sei denn du hast Wlan.. musst ausprobieren

Ja, solange es via WLan verbunden ist ;-)

Das Handy ist ja nicht gesperrt, sondern nur die SIM bzw. Telefonie u. Datenübertragung darüber.

Nein!
WhatsApp™ muss mit einer aktiven SIM-Karte verknüpft sein.