Telekom Speedport Hybrid empfängt kein Internet?

4 Antworten

Hallo FlorianH246,

kannst du bitte mal testen, ob du eine Internetverbindung per LAN herstellen kannst? Ich vermute, dass du jetzt per WLAN verbunden bist. Welche LED leuchten am Speedport?

Mit welchem Down- und Upstream synchronisiert der Router? Diese Info findest du im Routermenü unter Einstellungen - System-Informationen - System-Informationen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
FlorianH246
Fragesteller

Hallo,

Es leuchten folgende Lampen: Power, DSL, online, Telefonie und WLAN.

LAN hab ich noch nicht getestet, kann ich später versuchen. Den Rest müsste ich auch erst nachschauen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße

Telekomhilft  11.11.2021, 14:11
@FlorianH246

Super, ich danke dir für deine Rückmeldung.

Da "Online" leuchtet, ist die Internetverbindung auf jeden Fall da.

Melde dich gerne, wenn du die anderen Punkte getestet hast. :)

Viele Grüße

Rebekka H.

FlorianH246
Fragesteller
@Telekomhilft

Jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Keine Ahnung was los war... Aber trotzdem vielen Dank, finde ich super dass ihr hier auf GF Hilfe anbietet!

Telekomhilft  12.11.2021, 08:00
@FlorianH246

Das ist natürlich noch besser. :)

Vielen Dank für dein Feedback. Sollte doch noch ein Problem auftreten, melde dich gerne hier :)

Viele Grüße

Rebekka H.

dann ruf mal deinen provider die service hotline an .

FlorianH246
Fragesteller

Danke. Wenn ich es selbst nicht hinbekomme, werd ich das machen

Aufgrund welcher Fakten weißt du denn, dass alles funktioniert? Wenn keine SIM-Karte drin ist, dann wird es sehr wahrscheinlich ein DSL Problem sein. Ich würde vorher in das Logfile meines Routers gucken und dann je nachdem meinen Provider anrufen.

FlorianH246
Fragesteller

Ich versuche, Websites zu laden, es funktioniert aber nicht.

Wie findet man dieses Logfile?

HarryXXX  11.11.2021, 07:58
@FlorianH246

Ich habe nur Fritzboxen, aber das log sollte irgendwo im Menü zu finden sein, manchmal heißt es auch Ereignisanzeige. Desweiteren hat fast jeder Router eine Art Übersichtsseite, auf der man sieht, ob die DSL Verbindung besteht, ob es dazu auch eine Internetverbindung gibt, und auch sonstige Parameter. Sehr oft ist die DSL Verbindung vorhanden, die Internetverbindung aber leider nicht.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte und was ich machen soll?

Die 0800 / 3001000 wählen.

FlorianH246
Fragesteller

Danke. Wenn ich es selbst nicht hinbekomme, werd ich das machen