Routerwechsel hilfe?

4 Antworten

Hallo Frosty372,

du hast hier genau die richtigen Antworten bekommen. Wenn es mit dem alten Router läuft, sehe ich keinen Anhaltspunkt, warum es mit dem neuen Router nicht funktionieren sollte. Dieser ist auf jeden Fall für die gleichen Leitungen geeignet und verfügt über noch aktuellere Technik.

Wie ist es jetzt ausgegangen? Konntest du den Fehler selbst beheben? Der Einsatz unserer Technik vor Ort ist hier nicht üblich.

Ich danke für eine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Telekomhilft bestätigt
Wir sind vom Speedport 3 aufs Speedport 4 umgestiegen

Wenn ihr einen neuen Router zugeschickt bekommen habt, müsst ihr diesen doch erst einmal neu einrichten? Der kommt meines Wissens nach nicht eingerichtet zu euch nach Hause.

Es gibt eine automatische Einrichtung von der Telekom für den Speedport.

Die Instruktionen dafür sollten sich eigentlich beim neuen Router mit in der Packung befinden.

Falls nicht, gibt es hier noch einmal eine Online Anleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen?samChecked=true

Frosty372
Fragesteller

Haben wir gemacht hat erst nur ganz langsam funktioniert und danach garnicht mehr der Router will sich nicht mehr verbinden

der muss natürlich gefüttert werden mit den Login Daten , dauert keine 5 Minuten..

ansonsten ist das ein Top Router und mit AVM durchaus vergleichbar.

war bei mir genau so es gibt auch eine Quick Connect Anleitung das geht alles auf den Dokumenten der Telekom.

Die FIndest du unter Telekom.de Vertragsdaten > Meine Zugangsdaten.

Frosty372
Fragesteller

Und wo tippe ich die Daten ein

HesslerITCon  05.11.2023, 15:49
@Frosty372

das steht alles wirklich alles ausführlich in der Anleitung (beiliegend!) erklärt..

Hallo,

der Router wird nicht deaktiviert - wenn man mal davon absieht, dass man ihm den Strom entzieht!

Ein Router muss auch, damit er Zugang zum Internet bekommt, eingestellt werden. Dazu bekommt man vom Anbieter die Zugangsdaten, die im Router eingestellt werden müssen.
Wie das geht steht alles in der Bedienanleitung.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer