telekom hybrid ohne dsl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist möglich, allerdings lässt sich ohne DSL das Telefon nicht nutzen, du kannst also weder anrufen, noch angerufen werden.
Bei sehr langsamen DSL (z.B. DSL lite) ist das Internet aber durchaus schneller und stabiler, als mit DSL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Max2712,

ich möchte mich hier auch noch einmal zu Wort melden.

Einen Hybrid-Anschluss können wir nur bereitstellen, wenn dazu mindestens DSL 384 geschaltet wird. Ganz ohne DSL-Leitung funktioniert es nicht. Tritt mal eine Störung an der DSL-Leitung auf, dann würde das LTE-Signal natürlich weiter unterstützen.

Habe ich richtig verstanden, dass es an sich einen Anschluss im Haus gibt, das DSL-Signal aber nicht bis in dein Zimmer reichen würde?

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der Hybrid läuft über 2 strecken. DSL und LTE. Lte wird zugeschaltet wenn dsl nicht ausreicht oder komplett weg ist. Das heißt du kannst auch ohne dsl über den redundanten Weg gehen.

Hast dann eben nur mit höheren Pings und keiner Telefonie zu kämpfen (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?