Kein DSL Signal trotz Freischaltung (TELEKOM HYBRID)?

4 Antworten

Hallo DaBozZ,

du hast hier bereits ganz großartige Unterstützung bekommen.

Dennoch melde ich mich auch noch einmal zu Wort.

Wann ist denn der Termin mit unserem Techniker? Und was hast du bereits im Speedport Hybrid alles eingetragen um eine Internetverbindung herstellen zu können?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hi Rebekka,

der Techniker kommt heute zwischen 12 Uhr 16 Uhr. Im Speedport habe ich noch nichts eingetragen aus dem folgenden Grund:

Normalerweise müsste ich trotz des fehlenden DSL mit meinem vollen LTE Empfang ins Internet kommen, jedoch scheitert dies jedes mal wenn ich eine Seite Aufrufe. Ich werde direkt zur Speedport.ip Seite weitergeleitet und wenn ich da meine Daten eingeben möchte, wird mir jedes mal angezeigt, dass eine Verbindung zur Konfiguration nicht möglich ist oder ich falsche Daten eingetragen habe. Ich habe dies schon ca. 10 mal versucht natürlich mit den richtigen Daten. Ich habe auch schon einen Reset beim Router gemacht. Bring alles nichts. Ich bin echt ratlos. Mittlerweile frage ich mich aber auch schon, wie lange ich ohne Internet auskommen muss. Ich bin beruflich darauf angewiesen und habe dadurch somit auch finanzielle Einbußen.

Ich hoffe mir wird bald geholfen, damit ich nicht einer von den Kunden bin, die Monate auf den Anschluss warten mussten, bzw. auf die Freischaltung.

Liebe Grüße,
David

0
@DaBozZ

Hallo David,

da Rebekka heute nicht im Haus ist, springe ich hier mal eben ein.

Wir sind jetzt mitten Im Zeitfenster des avisierten Technikerbesuchs. Gibt es schon etwas Neues zu berichten?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

0

Ich tippe eher, dass der Anschluss in der Vermittlungsstelle nicht aktiv geschaltet wurde und daher der Anschluss nicht geht. Du kannst aber solange auch mit nur LTE surfen normalerweise. Zumindest sollte die Telekom das "nur LTE" freischalten können, auch wenn vorher noch keine DSL Verbindung bestand (wird ja immer geprüft, das regelmäßig auch über DSL gegangen wird und nicht rein über LTE).

Es reicht nicht zu wissen, dass die Dose "richtig" verkabelt ist.

1. Das andere Ende vom Kabel muss am Hauptanschluss hängen (wo du eh nicht dran darfst)
2. Muss es an der richtigen Leitung am Hauptanschluss hängen (an den darfst du dennoch nicht dran)
3. Mit den richtigen Adern (du darfst immernoch nicht an den Hauptanschluss)
4. Die Leitung muss in Ordnung sein (Sieht man nicht, muss man messen)
5. Die Dose muss in Ordnung sein (sieht man auch nicht - auch hier muss man messen)
6. Die Straßenleitung muss in Ordnung sein (und auch hier muss man messen)

Deswegen wird dir nicht anderes übrig bleiben, als auf den Techniker zu warten.

Aber fürs Surfen im Internet ist es ohnehin irrelevant, da bei Hybrid-Anschlüssen die DSL-Leitung lediglich ala Ausfallsicherheit (falls LTE ausfällt) und für die Telefonie dient.

Grüße, der Telekom-Techniker.

:) geil. Okay vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreiche Antwort. Glaubst du kann das Problem ein Techniker dann beheben. Da ich im Netz immer wieder lese, dass das mit dem Hybrid Probleme macht und Techniker vergebens gerufen wurden.

0

Wie gesagt, wenn es dir lediglich ums surfen geht, dann kannst du auch den Router ganz aus der Telefondose lassen, da er sich das Internet über LTE zieht und die DSL-Leitung nur als Ausfallsicherheit und zum telefonieren da ist. Das meiste, was man darüber liest, dass Techniker bei Hybrid-Anschlüssen vergeblich gerufen werden, bezieht sich auf LTE-Empfang: ein Techniker kann Empfehlungen aussprechen, wo der Riuter für den bestmöglichen Empfang positioniert werden sollte und kann es auch mit dir zusammen testen, aber wenn der Empfang im Ort grundsätzlich eher schlecht als recht ist, dann wird ein Techniker auch nicht helfen können - wir haben ja auch keinen vollausgestatteten und einsatzbereiten LTE-Sendemast im Kofferaum dabei 😉

0
@CrEdo85wiederDa

Ich werde aber jedes mal wenn ich surfen möchte zur Speedport Adresse weitergeleitet. 

0
@DaBozZ

Und funktionieren müsste das mit dem DSL hier eigentlich, da es ja vorher "geprüft" wurde durch die Hotline

0

Wie gesagt, die DSL-Leitung muss man messen Den LTE-Part lediglich einstellen - wenn der Router auf dem Frontpanel die LTE-Empfangsstärke von mind. 2-3 Strichen anzeigt und die Zugangsdaten richtig einprogrammiert sind, muss es auch ohne DSL-Leitung funktionieren. Wenn du ständig auf die Speedport-Seite weitergeleitet wirst, würde ich da eher auf Konfigurationsfehler tippen.

0

Ja LTE BALKEN sind alle 5 da. Resetet habe ich auch schon aber komme da leider einfach nicht weiter. Werde immer wieder auf die Speedportseite weitergeleitet. Vielleicht kann der Techniker mir das soweit einrichten.

0

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

"Normales" DSL 25000 oder Telekom DSL Hybrid LTE 50000?

Hallo,

leider bekomme ich in meiner Kleinstadt nicht allzu schnelles Internet. Jedoch können mir 1und1 sowie Vodafone mittlerweile per DSL (oder VDSL) eine 25K Leitung anbieten.

Bei der Telekom gibt es ja seit einiger Zeit diese Hybrid Angebote mit DSL + LTE. Dort kann man mir bis 50K anbieten (16K per DSL, alles darüber dann per LTE)

Das Angebot bei der Telekom kostet monatlich 5 Euro mehr.

Meint ihr, dass sich der Tarif mit LTE lohnt? Denn ich bin mir unsicher, ob ich oftmals wirklich schneller bin als die festen 25K die ich beispielsweise bei 1und1 bekommen würde. Die Geschwindigkeit bei LTE schwankt ja, soweit hab ich das auch schon über Google raus gefunden.

Wäre cool wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den Hybrid Tarifen schreiben könnte oder einfach ne Einschätzung :)

...zur Frage

Telekom,Internet war fälschlicherweise gesperrt,wie lange dauert die Freischaltung,Kundenservice gab eine Spanne von 24 Std. an?

Diese Spanne ist aber zu ungenau da ich Internet benötige.

...zur Frage

Warum bremst mein DSL das LTE am Speedport Hybrid aus?

Irgendwie macht unser neuer Speedport Hybrid nicht ganz das was er soll...

Wir mussten auf diese Technik umstellen, da insbesondere in den Abendstunden in unserer ländlichen Gegend das DSL in die Kie ging. (Download bis < 1 Mbit/s)

Mit dem Hybrid Router sollte sich dann also bei sinkender DSL Leistung automatisch LTE dazuschalten. Das geschieht aber nur wenn DSL auch gut läuft...meistens morgens. Dann haben wir über DSL und LTE bis zu 25 Mbit/s. Abends jetzt leider auch mit Hybrid das gleiche Spiel wie mit dem alten Router...kaum Empfang.

Jetzt kommts aber...schalte ich Abends das DSL aus, habe ich volle Leistung des LTE Empfangs. Mit DSL wird LTE wiederum komplett ausgebremst bei schlechter DSL Verbindung.

Wie hängt das alles zusammen? Ruf ich 5x bei der Telekom an...bekomme ich 5 verschiedene Vermutungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und auch ne Lösung dafür?

...zur Frage

Probleme bei der Freischaltung der SmartCard von Unitymedia?

Heute ist mein HD Recorder von Unitymedia mit der passenden SmartCard angekommen. Soweit habe ich alles verbunden und gewartet, dass der Hinweis "SmartCard ist nicht aktiviert/abgelaufen" verschwindet. Jetzt kann ich Programme sehen, aber der Hinweis verschwindet dennoch nicht.

Hattet ihr auch schon mal das Problem und könnt mir helfen?

...zur Frage

Wie lange dauert die Freischaltung bei Unitymedia?

Guten Abend zusammen,

ich habe am 28.2.17 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Gebucht hatte ich den Hybrid Tarif, Begeisterung sieht jedoch anders aus. Nun befinde ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist und möchte wieder zu Unitymedia zurück. Dort bekomme ich für weniger Geld mehr Leistung. Nur die einzigste Frage, die ich mir stelle, bekomme ich einen Wechsel ohne Ausfallzeiten hin? Bzw. ist das möglich?

Bitte keine Antworten wie, ruf doch an und frag nach. Ich rufe aus dem Grund nicht an weil ich mir noch nichts aufdrehen lassen möchte. Ich möchte mich vorher erst informieren und wenn dann online bestellen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?