Telekom Magenta anstatt unitymedia?

4 Antworten

Hallo djlevo54,

schön, dass du dich für unser Entertain interessierst.

Hier http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-entertain kannst du dir einen Überblick über das Produkt verschaffen.

Gerne unterbreite ich dir ein Angebot für den Wechsel zu uns, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Weg vom Router, der bei dir dann ja wahrscheinlich im Flur stehen wird, zum Media Receiver im Wohnzimmer zu überbrücken. Bei mir ist es einfach ein langes LAN-Kabel, aber das gefällt nicht jedem. Du kannst auch eine „Stromlösung“ nutzen, die bei uns dLAN-Adapter heißt. http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0904231000020@EKI-PK&StageProductRefID=0904231000020@EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF Dann wird alles über das Stromnetz übertragen.

Es besteht auch die Möglichkeit, die TAE versetzen zu lassen. Dies wäre kostenpflichtig, kostet in der Regel aber auch nicht mehr als unsere „Stromlösung.“ ;)

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum über UM gemeckert wird. Ich habe es seit zwei Jahren und kam von den Telekomikern, von denen ich die Nase wirklich gestrichen voll hatte.

Wenn du maximal schlechten Service willst, dann geh zur Telekom.

UM hat eine stabile Leitung, null Abbrüche und einen Top-Service.

Liegt es bei dir vielleicht eher an der Technik, daß es nicht funktioniert? Welchen Router verwendest du?

4

Hallo, ich weiß selber nicht warum es ständig zu Abbrüchen kommt. Also meine Eltern sind bei der Telekom und die haben keine Probleme. Am Router bzw. Receiver kann es nicht liegen, beide sind die Premium Geräte von UM. (Horizon und FritzBox 6490)

0
59
@djlevo54

O.K. Mit der FritzBox arbeite ich auch. Hab ich schon zu Zeiten, in denen ich noch bei den Telekomikern war. Bist du dir sicher, daß du deinen Router optimal eingestellt hast? Hast du mal nachgeschaut, ob zu viele Nachbarn auf dem selben Kanal unterwegs sind?

0
39

Sowas ist immer einzelfallabhänig und kann nicht pauschl gesehen werden.

0
4

Hier im Wohnblock hat die Hausverwaltung und die Bewohner damals einen Vertrag abgeschlossen mit UM. Das heisst, viele sind bei UM unterwegs, nur so kann ich mir die Störungen erklären.

0

Aus einer Multimediadose, die Unitymedia nutzt, kann man keine TAE machen. Eine Alternative für dich wäre ggf. der Einsatz eines PowerLAN Adapters.

4

Hi, und danke. PowerLan habe ich auch schon überlegt, habe da nur angst wegen der stabilität.

0

Kommt Internet von der Telekom auch über Kabel wie Unitymedia?

oder kommt es aus der Telefonbuchse(dose)?
Ich habe das 3Play Premium von UM und wollte eigentlich wissen ob das Internet von der Telekom auch aus dem Kabelnetz kommt.
(Evtl. möchte ich den Anbieter wechseln)
Da ich ansonsten den Router von der Telekom in der Diele aufstellen müsste und bei UM habe ich alles zentral im Wohnzimmer gut versteckt.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Easy Box 804 leuchtet nicht grün?

Hallo,

also seit ca einer Woche haben wir WLAN über DSL Anschluss von Vodafone. Und der Monteur hat gesagt das es oben drauf grün leuchten muss, das macht es allerdings nicht immer aber manchmal schon, ob es immer zur gleichen Zeit ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob es am Tag länger grün leuchtet oder ob es aus ist. Wir haben trotzdem WLAN Empfang aber ich finde das ich dann nicht so gutem Empfang habe, es sind ca 6 Meter bis ins Wohnzimmer und keine Wand.

Weiß einer warum das so ist? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Fritz!Box 7490 an DSL 50.000 anschließen?

Heyy,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen Telekom DSL Tarif (Magenta M: 50.000) . Da das Haus schon etwas älter ist, telefoniere ich noch Analog. Nun ist meine Frage, wie ich die Box dort anschließen muss. (Keine IP-Telefonie) Es ist eine haupt TAE Dose und ein DSL Splitter vorhanden. Über die Telefonanlage wird der Telefonanschluss auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt. Dort sind dann an den TAE Dosen die Telefone angeschlossen. Wie wäre es am schlausten, die FritzBox anzuschließen?

Danke für Antworten. MfG

...zur Frage

tae Kabelbelegung für vodafone und telekom gleich?

Kann ich einen RJ-45-Kabelweiss TAE-Stecker (TAE-Dose DSL-Anschluss) auf

RJ-45- Stecker (für DSL-Buchse Router) für sämtliche Provider nutzen?

Ich bin DSL Kunde bei der telekom und möchte zu Vodafone wechseln.

Ist die Belegung des Anschlusskabels für alle Provider gleich oder anders belegt?

Bei gleicher Belegung bräuchte ich mir dann kein neues Kabel zulegen.

...zur Frage

TV Kabelanschluss von Unitymedia für Telekom nutzen?

Hallo,

Ich ziehe bald in meine eigene Wohnung und will natürlich TV Programm. Die ältere Dame der das Haus gehört hat, hatte wohl Unitymedia. Im Keller ist eine Unitymedia "Box" welche verplombt ist und wo das Kabel nicht mehr angeschlossen ist. Internet habe ich bei Telekom und würde da jetzt auch gerne TV dazubuchen. Unitymedia ist zu teuer als Einzelpaket. Kann man diese Unitymedia Box auch für den Telekomanschluss nutzen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?