Telekom internet abstürze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CTDragon,

wie ich hier in den Kommentaren gelesen habe, bekommst du Dienstag (Heute?) Besuch von unserem Außendienst. Ich drücke die Daumen, dass danach alles funktioniert.
Sollte es danach noch Schwierigkeiten geben, gib mir gerne Bescheid. :)

Viele Grüße
Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich lese deinen Text und frag mich FS weiß es ja schon,

Also muss es das internet an sich sein und nicht das Wlan. Ich bin per Lan am Rechner verbunden-

da sollte doch eigentlich ein Problem mit der Hotline kommen. Nö

Ich habe schon jegliche Möglichkeit versucht

Bei Sowas nix machen, sondern ins Ereignisprotokoll gucken. Da sieht du dann was du beschreibst die Verbindung bricht immer wieder weg. Synchabbrüche sind meist ein lockeres Kabel im Straßenverteiler.

Du werkelst an allem rum statt schlicht anzurufen.

Das hat du offen. wenn du anrufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

CTDragon 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 15:30

Was versuchst du mir da zu erzählen?

CTDragon 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:33
@MarSusMar

Bin mit dennen schon in kontakt und am dienstag kommt ein techniker hab nur schlechte Erfahrungen mit technikers gemacht(vodafone früher)

MarSusMar  17.03.2025, 14:31
@CTDragon

Von Vodafon Techniker die wirklich ne Katastrophe sein sollen, zu Telekom Technikern das ist wie Mond und Erde. Da hab ich NIE was erlebt das irgendwie Negativ war.

Weder im Job wo wir die angerufen haben wenn unsere DSl KD ein größeres Problem hatten noch privat.

Da sackte mit aus dem kalten die Bandbreite ab Der kam sah sich die TAE an es gab neu neu und da war wieder da was gebucht war. Ich hatte das Routermenü auch auf, wo man das Live sah.

Ruf beim Telekom Kundenservice an

Du hast das gleiche Problem per LAN und WLAN. Aber wenn's läuft, dann gut. Also her mit dem Kundenservice bzw. Techniker.

Rein aus dem Bauch raus würde ich, sofern die Leitung i.O. ist, auf einen defekten Router tippen.

CTDragon 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:42

Oh okay wie kann es denn zu einem defekten Router kommen habe eigentlich nichts mit dem Teil gemacht was mann nicht mit einem Router macht.

TheMonkfood  16.03.2025, 13:44
@CTDragon

Speedports kacken gern mal ab. Deshalb hat ein Telekom Techniker auch inmer ne Fritzbox im Auto

MarSusMar  16.03.2025, 15:32
@CTDragon

Muss man auch nicht jede gerät hat mal Endzeit. Wobei mein Speedport älter ist .