Telefoniert ihr lieber kurz oder lang?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kurz 60%
Lang 40%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lang

Je nach Zeit und Laune aber meistens wird's ein längeres Gespräch )

Hey,

kommt natürlich immer darauf an, mit wem ich telefoniere. Gerade wenn ich mit fremden Leuten telefoniere, um z.B. einen Arzttermin auszumachen, telefoniere ich eher kurz.

Mit guten Freunden ist es allerdings anders: Da genieße ich das lange Telefonieren sehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenns ein richtiges Gespräch ist, dann kann das auch schonmal 1-2 Stunden dauern, wenn man redebedarf hat. Ansonsten auch gerne kurz und knapp, wenn es nur darum geht etwas zu besprechen. Was ich nervig finde ist, wenn manche einem dann ne Frikadelle ans Ohr labern und man sitzt dann da 20min: ja, ja ne is schön, ja finde ich auch usw... und man selber garnicht wirklich mitreden kann, das ist nervig.

Kurz

Kommt drauf an mit wem😅 Es gab bisher nur eine Person mit der ich wirklich gerne lange telefoniert habe und wo ich jedes Mal traurig war wenn das Telefonat vorbei war. Aber ansonsten telefoniere ich lieber so kurz wie möglich.

Kurz

Ich fasse mich beim telefonieren meistens kurz.

Wenn man sich länger nicht gesehen hat, kann es schon sein, daß längerer Redebedarf besteht. Dann will man auch nicht unhöflich sein.