Chattet ihr lieber oder telefoniert ihr lieber?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich telefoniere viel lieber. Per Whatsapp chatten mache ich zwar auch zwischendurch, aber manchmal ist mir das zu hektisch, wenn der am anderen Ende nicht wartet bis man antwortet und immer weiter schreibt. Was auch nervig ist, dass manche immer nur kleine Textblöcke hintereinander verfassen und nicht den ganzen Text in einem Rutsch schicken.

Ne, dann lieber telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Anrufe meistens auf dem Handy zur falschen Zeit oder am falschen Ort kommen bin ich mehr fürs chatten. Nichts ist so dringend dass man es nicht auch im Chat regeln könnte.

wenn ich weiß, dass sie zuhause sind, telefoniere ich gerne

wenn sie in der Arbeit sind (oder wenn ich nicht weiß, wo sie sind), dann schreibe ich, sofern ich eine wichtige Nachricht habe - das stört nicht, wenn jemand z.B. in einer Besprechung ist oder im Kundengespräch und die Nachricht kommt dennoch an

Telefonieren tue ich schon lieber, da ich nicht der Schnelltipper bin. Aber per Nachrichten schreib ich auch manchmal, meistens mit klassischer SMS.

Mit Freunden und Familie, telefoniere ich lieber, oder wir schicken uns Sprachnachrichten, da würde das schreiben sonst manchmal zu lange dauern.

Chatten tue ich allerdings auch gerne.