Telefoniert oder schreibt Ihr lieber miteinander?

Guten Tag persönliches reden is hier ma ausgenommen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache beider gerne aber wenn ich wÀhlen muss nehme ich telefonieren.

Das kommt drauf an.

Mit meinen Freunden bin ich lieber im Discord, 'telefoniere' also, wenn es allerdings um ernstere Themen geht dann schreibe ich lieber, da man dort seine Worte gut wĂ€hlen kann, und mehr Zeit hat, sich eine gute Antwort zu ĂŒberlegen. Viele Gedanken kommen mir auch erst beim Schreiben. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Leute eher verstehen, was ich meine, wenn ich es ausformuliere und ihnen schreibe, als wenn ich es versuche so zu erklĂ€ren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides gerne... Telefonieren ist halt persönlicher und fĂŒr lĂ€ngere oder wichtige GesprĂ€che besser! Aber am allermeisten bevorzuge ich treffen 😂

Hallo!

Kommt auf die Person an aber meistens schreiben.

lg

user0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonieren ist zwar intensiver,

doch schreiben baut mehr Spannung auf.