Wenn man auf Tinder jemand kennenlernt, telefoniert man bevor man sich trifft oder kann es sein, dass man auch nur schreibt?

5 Antworten

kann - muss man nicht. manche mädls telefonieren gern davor, andere is des egal. pauschal kannst sowas nicht sagen. für viele isses halt beruhigend mit jemanden mal zu reden bevor man ihn trifft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Der Sicherheit halber fände ich ein Telefonat vorher angebracht. Gefahr an jemanden zu geraten, der gefährlich und unseriös ist, besteht natürlich immer. Aber die Stimme sagt manchmal vieles aus über einen Menschen.

Dieser tinder scheiß ist keine realistische kennenlern Alternative

Das ist unterschiedlich. Ich persönlich benutze kein Tinder, ich habe meinen Freund allerdings auch über das Internet kennengelernt. Er und ich haben noch nie telefoniert in über 1 1/2 Jahren Fernbeziehung, weil ich schlecht im Telefonieren bin. Aber ich sage aus eigener Erfahrung, dass das unvorteilhaft und schlecht ist. Die meisten Männer wollen telefonieren. Ich hatte bei meinem Freund halt Glück und man verliert den Kontakt irgendwie, wenn man nicht telefoniert beziehungsweise er wird weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acryl12345  15.11.2021, 13:26

ich bin auch schlecht darin

also mit 2 von 3 dates hab ich nur geschreiben.

mit dem 3. hab ich Telefoniert und sind jetzt auch verlobt. Ich glaube aber nicht das es daran lag.

acryl12345  15.11.2021, 13:24

hat er dich angerufen, bzw hast du das Telefonat erwartet?

Melinda1996  15.11.2021, 13:26
@acryl12345

oh das war lustig, am ersten tag beim schreiben meinte er.. oh ich würde so gerne deinen Stimme hören. Da bin ich aber nicht drauf eingegangen. Beim 2. mal am nächsten Tag hab ich ihn darauf einfach angerufen.

er war dan etwas verwirrt.