Online Dating, über was schreibt ihr?

4 Antworten

Ich würde damit beginnen den anderen zu begrüßen und zu fragen, wie es ihm geht. Weil dann erst mal überhaupt keine Ansatzpunkte für ein Gespräch vorhanden sind, würde ich genau das schreiben, was ich gerade im Kopf habe. Wenn ich Hunger habe, schreibe ich vom Kochen. Wenn ich gerade einen Film gesehen habe, erzähle ich davon. Wenn mir nach Kuchen ist, frage ich nach Lieblings-Rezepten. Ich bin einfach ich selbst. Praktischerweise kann man das im Laufe des Gesprächs einfach beibehalten, und wenn man sich gut kennt ebenfalls.

Ein nettes Hallo,

+ ein kleines Kompliment

(z.B. Hallo schöne Unbekannte)

Dazu eine Frage zu etwas was man auf dem Profil sieht:

Wo ist Foto X aufgenommen worden?

Dein Hobby ist Fallschirmspringen? Cool wie ist das so? Würde ich auch gerne mal...

Probier die Person auf Sachen auf ihren Fotos anzusprechen, das hilft als Einsteiger und der Rest entwickelt sich von selbst.

Man sollte schon versuchen schnell ein richtiges Treffen zu vereinbaren :D