Wäre es besser meinen Freund nicht jeden Tag zu fragen ob er Telefonieren will?

14 Antworten

Viele Männer beherrschen nicht die Kunst der Frauen, stundenlang zu telefonieren, ohne inhaltlich viel zu sagen. Zu dieser Gruppe gehört Dein Freund scheinbar auch.

Außer, dass Du ihn nervst oder ihr sogar in Streit deshalb geratet, wirst Du mit ständigem Druck nichts erreichen. Wahrscheinlich macht es Deinem Freund nur Panik, weil er glaubt, dass er nichts zu erzählen hat und unangenehme Gesprächspausen entstehen.

Mach ihn mal ein bisschen locker und sag ihm, dass Du es total toll finden würdest seine Stimme zu hören usw. Dann wird er sich schon auf das ein oder andere Gespräch einlassen. Aber überfordere ihn nicht gleich damit. Gewöhne ihn langsam an die weibliche Konversation.

AnonymWoman2713
Fragesteller

Ich sage ihn so oft das ich seine Stimme mal wieder hören will..Aber ich finde ein Treffen das in ein paar Tagen sein soll zu planen übers Schreiben sehr dolf

verreisterNutzer  26.01.2021, 09:21
@AnonymWoman2713

Du hast ja völlig recht und ich verstehe Dich, weil ich selbst zur Freude meiner Frau eher zu den Gern- und Langtelefonierern zähle und u.a. wahrscheinlich auch deshalb unsere lange Fernbeziehung glücklich vor dem Traualtar endete. Dennoch solltest Du ihm erklären, dass Du das sehr vermisst. Das ist ihm garantiert nicht klar, welche Bedeutung das für Dich hat.

AnonymWoman2713
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wir führen auch eine Fernbeziehung und das ist auch der Grund warum ich gerne das Treffen beim Telefonieren planen würde,aber er sagt es würde auch über schreiben gehen .Hast du Tipps für mich für eine erfolgreiche Fernbeziehung

Aber ich finde ein Treffen das in ein paar Tagen sein soll zu planen übers Schreiben sehr schwer
Wäre es besser meinen Freund nicht jeden Tag zu fragen ob er Telefonieren will

Hallo, geht es in jedem Gespräch um Planung für ein Treffen, oder wie ist das gemeint?

Hab die Fragen überflogen. Wenn er viele Tage seine Ruhe will, Du den Kontakt möchtest, stellt sich auch die Frage, ob es zwischen euch passt, bei so unterschiedlich ausgeprägten Bedürfnissen nach Nähe und Austausch. Dass kannst nur Du für dich klären.

Du mußt dich dringend zurückhalten. Wenn du ihn unnötig nervst wird er irgendwann Schluss machen.

Ich kann ihn gut verstehen, mir würde das furchtbar auf die Nerven gehen, am Telefon herumzuhängen, wenn es eigentlich nichts wichtiges zu sagen gibt. Ich würde mich belagert und besetzt fühlen, wenn man das mit mir machen würde. Es ist auch wichtig für dich, dass du dich nicht so abhängig von den täglichen Telefonaten mit deinem Freund machst.

Versuche doch mal, dich ein bisschen mehr auf dich selbst zu konzentrieren, dich mit dir selbst zu beschäftigen und andere Dinge für den Zeitvertreib und die Unterhaltung zu finden. Wenn du dich ein bisschen zurücknimmst, gibst du ihm auch die Möglichkeit auf dich zuzugehen. Und du sagst ja selbst, du fühlst dich nicht wohl, wenn du hinter ihm her hampelst. Dreh doch einfach den Spieß mal um und dann findet ihr gemeinsam ganz von alleine ein ausgewogenes Maß.

In einer Beziehung sollte man niemals etwas erzwingen wollen, was der Andere nicht möchte

AnonymWoman2713
Fragesteller

Aber ich finde ein Treffen das in ein paar Tagen sein soll zu planen übers Schreiben sehr dolf

windsbraut0307  26.01.2021, 09:15
@AnonymWoman2713

richtig, aber dafür genügt ein einziges Telefonat.... und du sollst auch nicht ersatzweise schreiben, sondern ihn einfach mal in Ruhe lassen....

Es nervt extrem. Hör auf zu stalken, respektiere den (Un-)Willen Deines Freundes. Du weist was für ihn okay ist, also passe Dich an.

AnonymWoman2713
Fragesteller

Aber ich finde ein Treffen das in ein paar Tagen sein soll zu planen übers Schreiben sehr schwer

luibrand  26.01.2021, 09:46
@AnonymWoman2713

Hast Du kein telegram oder whap oder Insta ? Ist easy einzurichten und leicht zu bedienen. Falls Du Analphabet bist, kannst Du Voicemails versenden. Dennoch solltest Du akzeptieren, wann und wie oft jemand den Kontakt zu Dir pflegt.

AnonymWoman2713
Fragesteller
@luibrand

Da wir noch zu Hause wohnen und nicht in der selben Stadt ist das etwas schwerer