Was soll ich tun,Freund nervt mich nur noch?

5 Antworten

Mache Schluss mit ihm, so eine Beziehung bringt auf Dauer eh nichts.

Würde mich auch fertig machen, man will ja auch mal etwas anderes tun, außer telefonieren.

Sage ihm einfach, dass du kein Interesse mehr an dieser Beziehung hast und er dich in Ruhe lassen soll.

Kannst auch eine Notlüge erfinden, wie z.B. du hast auf einer Feier jemanden anderen gefunden und dich in ihn verliebt. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn es hilft - alles gut.

Sag ihm dass du ihn liebst und auch mit ihm zusammen sein möchtest, aber dass dir diese ewig langen Telefonate zu viel sind, weil du in deiner Freizeit auch noch andere Dinge unternehmen möchtest. Mach ihm klar, dass er dich einengt und du das so auf Dauer nicht mehr mitmachst. Mach Telefonzeiten mit ihm aus, die für dich stimmen und er MUSS sich an die Zeiten halten. Warne ihn vor, dass du ihn an den übrigen Zeiten einfach unterbrichst und abhängst oder blockst. Und zieh es knall hart durch! Wenn reden nichts bringt und er nicht aufhört, dann legst du einfach auf. Wenn du Ruhe haben möchtest stelle das Telefon auf lautlos und ignoriere es und unternimm etwas. Er wird sich daran gewöhnen und mit der Zeit Ruhe geben.

Wenn reden nicht hilft dann vielleicht einfach mal nicht mehr ans Telefon gehen. Ich kann das schon verstehen. Ich bin auch nicht der Mensch der stundenlang telefonieren möchte. Das muss er einfach akzeptieren oder es ist der Falsche.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich glaube ich würde Schluss machen und mich auf meine Arbeit konzentrieren und das sollte er auch vielleicht könnt ihr normale Freunde bleiben

Ich habe nur Ruhe wenn er am arbeiten ist oder am schlafen. Ansonsten werde ich ganze Zeit von Telefonaten genervt. Ich gehe aus Respekt dran aber dann rede ich halt nicht sonderlich viel & dann darf ich mir 1009x hallo anhören

0

Wenn nicht mal reden hilft, dann solltest du das Schluss machen vielleicht wirklich in Erwägung ziehen.

sehe ich auch so, artet nur in Stress und Depressionen aus.

1

Leider.... er versteht es nicht,,,,Dass man einfach mal keine Lust hat zu telefonieren & auch mal anderes machen möchte.

0
@Lauriana786

Scheinbar ist er echt stark an dich gebunden, aber du musst schauen dass du auf dich und deine Gefühle achtest. Du musst glücklich sein.

1
@ardentcenser123

Ich finds ok aber nicht in den Maßen. Das ist schon übertrieben.... ich meine er hat auch mal Phasen wo er nicht gerne reden möchte. ( da muss man es natürlich akzeptieren)

0
@Lauriana786

Entweder du akzeptierst diese „Macke“ von ihm oder du denkst wirklich an eine Trennung, weil auf die Dauer geht das nicht gut.

1
@ardentcenser123

Da hast du auf jeden Fall recht. Ich habe schon Migräne seit 2-3 Tagen weil ich so sehr gestresst bin

0

Was möchtest Du wissen?