Freundin beschäftigt sich oft mit anderen Dingen wärend wir telefonieren oder mit einander reden

16 Antworten

Aufstehen und Gehen ist das einzige was da wohl funktioniert, nicht so viel treffen, und wenn man sich dann sieht entweder hat der andere Zeit oder nicht, Notfälle oder Anrufe können immer mal reinkommen aber alles Nötige ist schnell gesagt... Wenn man sich unterhalten möchte so unterhält man sich, möchte man Zeit verbringen zusammen so verbringt man diese zusammen... Wenn der jenige generell in meiner Anwesenheit mit anderen schreiben würde oder generell nur smsen oder telefonieren würde, dafür wäre mir meine Freizeit zu schade, würd ich mich vom Acker machen und selbst was los machen... So wichtig kann man dann ja leider nicht so sein und die Anwesenheit wär wohl dann gerade auch nicht so erwünscht... Das Leben ist zu kurz um abzuhängen, warten hier und da das sollte man können auch geduldigsein, aber aufzwängen muss man sich keinem...

Was auf dich vielleicht nervig oder unhöflich wirkt (und es in gewisser Weise auch ist), ist für sie vielleicht notwendig, um halbwegs ruhig zu bleiben. Für sie dürfte es anstrengend sein, ihre Aufmerksamkeit auf dich zu richten - nicht deinetwegen, sondern weil sie sich dann leicht ablenken lassen würde. Wenn sie ihr Gehirn dann mit etwas anderem beschäftigt, ist sie fokussierter. So ticken eine ganze Menge Leute - wenn es extrem ist, ist das eine Form von ADS, aber in leichter Form kommt es sehr, sehr oft vor. Andere kritzeln dann oder basteln oder stricken! oder sonstwas.

Wenn du nicht so sehr auf telefonieren stehst, dass du sie immer anrufst, dann sag einfach das nächste mal wenns vorkommt, dass dir deine zeit auch sehr wichtig ist. Du hast besseres zu tun , als mit ihr zu telefonieren, wenn sie dir nur die halbe aufmerksamkeit schenkt.

Und wenn das alles nichts hilft, wonach es ja scho etwas aussieht, mach wirklich mal einfach auflegen. du bist der mann und musst ihr auch mal die Grenze aufzeigen ;)

Es ist normal. Ich habe das schon oft miterlebt.

Binde sie an nem Stuhl fest wenn du bei ihr bist und leg ihr das Handy auf den Schoß.