Freundin beschäftigt sich oft mit anderen Dingen wärend wir telefonieren oder mit einander reden

14 Antworten

Was auf dich vielleicht nervig oder unhöflich wirkt (und es in gewisser Weise auch ist), ist für sie vielleicht notwendig, um halbwegs ruhig zu bleiben. Für sie dürfte es anstrengend sein, ihre Aufmerksamkeit auf dich zu richten - nicht deinetwegen, sondern weil sie sich dann leicht ablenken lassen würde. Wenn sie ihr Gehirn dann mit etwas anderem beschäftigt, ist sie fokussierter. So ticken eine ganze Menge Leute - wenn es extrem ist, ist das eine Form von ADS, aber in leichter Form kommt es sehr, sehr oft vor. Andere kritzeln dann oder basteln oder stricken! oder sonstwas.

Aufstehen und Gehen ist das einzige was da wohl funktioniert, nicht so viel treffen, und wenn man sich dann sieht entweder hat der andere Zeit oder nicht, Notfälle oder Anrufe können immer mal reinkommen aber alles Nötige ist schnell gesagt... Wenn man sich unterhalten möchte so unterhält man sich, möchte man Zeit verbringen zusammen so verbringt man diese zusammen... Wenn der jenige generell in meiner Anwesenheit mit anderen schreiben würde oder generell nur smsen oder telefonieren würde, dafür wäre mir meine Freizeit zu schade, würd ich mich vom Acker machen und selbst was los machen... So wichtig kann man dann ja leider nicht so sein und die Anwesenheit wär wohl dann gerade auch nicht so erwünscht... Das Leben ist zu kurz um abzuhängen, warten hier und da das sollte man können auch geduldigsein, aber aufzwängen muss man sich keinem...

Das ist normal. Manche Frauen müssen, Mund, Ohr und Hände gleichzeitig beschäftigen. Das bedeutet nicht, dass sie nicht konzentriert zuhören, während sie auf einem Blatt Papier herumkritzeln oder malen.

ich merke doch das sie unkonzentrriert is sie fragt ja auch oft nach und so

0
@MrXboomX

Das würde ich auch sehr kritisch sehen und das Gespräch beenden, weil sie ja offensichtlich keine Zeit für das Telefonat hat. Man kann ja gerne mal zu einem anderen Zeitpunkt telefonieren, wenn sie "ganz Ohr" ist.

0

Freundin schreibt nicht mehr?

Ich schreibe mit meiner Freundin eigentlich viel und wir telefonieren sehr lange ( 3-4h) Ich hab sie angeschrieben, eigentlich schreibt sie immer als erstes. Sie hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet dann dachte ich mir dass sie irgendwelche Probleme hat und mit niemanden darüber reden will, bzw. Gar nicht reden will. Das war vor 3 Tagen. Ich habe sie heute wieder angeschrieben, trotzdem hat sie es wieder gelesen aber sie schreibt immer noch nicht. Ich bin nicht eifersüchtig oder so was. Wir führen eine Fernbeziehung. Sie musste nach München ziehen. Ich wohne in Linz ( Österreich ) Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen ? Ich habe nicht gefragt warum sie nicht schreibt. Danke , dWnL

...zur Frage

Schwarm guckt mich nicht mehr so oft an wie früher?

Früher hatte er im Bus mmer hinter geguckt, nur jetzt hat er aufgehört.

Wir haben angefangen zu reden. Bei anderen Mädchen ist er lebensfröhlich und bei mir total ruhig, auch wenn wir viel miteinandern reden. Weshalb?

Soll ich die Hoffnung aufgeben, oder weiter mit ihm reden?

...zur Frage

Angst vorm Telefonieren in der Öffentlichkeit?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar, traue ich mich oft nicht vor fremden Leuten mit dem Handy zu telefonieren. Klassisches Beispiel: Wenn ich grade in der Ubahn, Bus oder Tram bin, es ist rappelvoll und sehr sehr ruhig und ich bekomme einen Anruf, dann spreche ich entweder gaaaaanz ganz leise, weil ich es irgendwie nicht mag, wenn fremde Leute mithören worüber ich grade quatsche.

Es kann weil auch manchmal sein, das ich über private bzw. persönliche Sachen spreche und es ist mir dann einfach immer unangenehm, wenn es um mich herum so ruhig ist und mir alle zuhören beim reden. Was kann ich dagegen machen?

Oder sobald sich in der Bahn eine Person neben mir hinsetzt, dann schaffe ich es auch nicht mich zu überwinden zum telefonieren:

Ich geh dann meistens nicht an den Anruf ran und wenn er noch so wichtig ist oder ich geh schnell ran und sage das ich die Person zurückrufen werde, wenn ich aus der Bahn weg bin.

Habt ihr dieses Gefühl auch manchmal und wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Notfallkoffer gegen panikattacken

Was macht ihr gegen die panikattacken, es wäre schön wenn jeder der darunter leidet hier rein schreibt was er dagegen macht um es demjenigen besser zugehen.also mir hilft es musikhören, mit Freundin telefonieren, mit meine Kinder beschäftigen und positive Gedanken.

...zur Frage

Über was schreibt oder redet ihr mit eurer Freundin?

Immer wenn ich bei meiner Freundin bin weiß ich nich über was ich mit ihr reden soll ich kenne sie jetzt seit vier Jahren solang sind wir auch in einer Klasse jetzt bin ich aber seit letzte Woche auf einer anderen Schule deswegen sehen wir uns auch nich mehr so oft weil sie auch bis 16 Uhr arbeitet als wir noch in einer Klasse waren haben wir während der Schulzeit auch geredet kann aber auch sein weil da noch paar andere Mädchen dabei waren ich weiß auch nicht was über was ich mit ihr schreiben soll und deswegen haben wir auch oft streit weil ich mich nicht bei ihr melde aber ich weiß halt nich über was ich mit ihr schreiben soll also meine Frage über was unterhaltet ihr euch mit euern Freunden oder über was schreibt ihr

...zur Frage

Mag er mich oder wieso guckt er mich immer an!?

hallo :)

ich gehe in die 8. Klasse und in meiner parallelklasse gibt es einen Jungen den ich sehr mag...wir haben ein Fach zusammen und da sitzen wir gegenüber und er guckt mich so oft an, das ich immer denke, dass ich was im Gesicht haben muss XD...aber sonst haben wir nicht viel mit einander zu tun, was ich ziemlich schade finde. Er guckt mich richtig oft an auch in der Pause und so. Jetzt weiß ich nicht ob er mich auch mag:( Ich trau mich auch nicht ihn anzusprechen weil immer andere Leute dabei sind und mir das dann total peinlich ist. Außerdem, wenn ich mal mit ihm alleine reden könnte, hätte ich Angst, dass er das seinen Freunden erzählen könnte und die dann darüber lachen würden. Ich bin total verzweifelt :/ Was soll ich tun?

Danke schonmal im Voraus♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?