Freundin beschäftigt sich oft mit anderen Dingen wärend wir telefonieren oder mit einander reden

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was auf dich vielleicht nervig oder unhöflich wirkt (und es in gewisser Weise auch ist), ist für sie vielleicht notwendig, um halbwegs ruhig zu bleiben. Für sie dürfte es anstrengend sein, ihre Aufmerksamkeit auf dich zu richten - nicht deinetwegen, sondern weil sie sich dann leicht ablenken lassen würde. Wenn sie ihr Gehirn dann mit etwas anderem beschäftigt, ist sie fokussierter. So ticken eine ganze Menge Leute - wenn es extrem ist, ist das eine Form von ADS, aber in leichter Form kommt es sehr, sehr oft vor. Andere kritzeln dann oder basteln oder stricken! oder sonstwas.

Wenn du nicht so sehr auf telefonieren stehst, dass du sie immer anrufst, dann sag einfach das nächste mal wenns vorkommt, dass dir deine zeit auch sehr wichtig ist. Du hast besseres zu tun , als mit ihr zu telefonieren, wenn sie dir nur die halbe aufmerksamkeit schenkt.

Und wenn das alles nichts hilft, wonach es ja scho etwas aussieht, mach wirklich mal einfach auflegen. du bist der mann und musst ihr auch mal die Grenze aufzeigen ;)

Das ist wahrscheinlich bei ihr immer so, das macht sie bestimmt nicht mit Absicht nur bei dir.

Mein Freund ist da auch so das er nebenbei noch was macht, das macht er aber immer egal mit wem er spricht. Das ist so eine Marotte von ihm. Man ändert sowas nicht einfach, nimm es hin und wenn es dir so vorkommt das sie nicht auf das eingeht was du sagst dann werde eben deutlicher oder lege auf...

Mach dir keinen Kopf deswegen. Wenn ich mit meinen Freund telefoniere, gucke ich nebenbei immer bei Amazon, OTTO, spiele irgendwelche Apps oder mache meine Nägel oder so ;) Ist wohl ganz normal, macht wohl eigentlich jede Frau so ;D

MrXboomX 16.11.2011, 18:15

es stört mich einfach nur warum telefoniere ich dann

0

Sag ihr, dass du nur mit ihr telefonierst, wenn sie ganz bei dir ist .... wenn sie also sonst nichts nebenbei macht. Man muss ja nicht stundenlang telefonieren, lieber kurz, dafür aber mit allen Sinnen und ohne dabei abgelenkt zu sein!

Ich kenne das auch und finde es auch äußerst unangenehm, wenn Leute nebenbei was tun, zB den Geschirrspüler ausräumen oder sowas ... das hasse ich und finde es eigentlich eine Frechheit!

Aufstehen und Gehen ist das einzige was da wohl funktioniert, nicht so viel treffen, und wenn man sich dann sieht entweder hat der andere Zeit oder nicht, Notfälle oder Anrufe können immer mal reinkommen aber alles Nötige ist schnell gesagt... Wenn man sich unterhalten möchte so unterhält man sich, möchte man Zeit verbringen zusammen so verbringt man diese zusammen... Wenn der jenige generell in meiner Anwesenheit mit anderen schreiben würde oder generell nur smsen oder telefonieren würde, dafür wäre mir meine Freizeit zu schade, würd ich mich vom Acker machen und selbst was los machen... So wichtig kann man dann ja leider nicht so sein und die Anwesenheit wär wohl dann gerade auch nicht so erwünscht... Das Leben ist zu kurz um abzuhängen, warten hier und da das sollte man können auch geduldigsein, aber aufzwängen muss man sich keinem...

Das ist normal. Manche Frauen müssen, Mund, Ohr und Hände gleichzeitig beschäftigen. Das bedeutet nicht, dass sie nicht konzentriert zuhören, während sie auf einem Blatt Papier herumkritzeln oder malen.

MrXboomX 16.11.2011, 18:13

ich merke doch das sie unkonzentrriert is sie fragt ja auch oft nach und so

0
Nachtflug 16.11.2011, 18:16
@MrXboomX

Das würde ich auch sehr kritisch sehen und das Gespräch beenden, weil sie ja offensichtlich keine Zeit für das Telefonat hat. Man kann ja gerne mal zu einem anderen Zeitpunkt telefonieren, wenn sie "ganz Ohr" ist.

0

mach das selbe mit ihr,.. und nach ner zeit sprich sie wieder drauf an .. so merkt sie dann wie du dich fühlst. (:

vieleicht hat die ja erwas zu verheimlichen also ich denke schon sie will es dir nicht richtig erklären ...

MrXboomX 16.11.2011, 20:02

warum verheimlichen?!

0

Vielleicht redest du zu langweilig .... unternehmt doch mal was zusammen, dann habt ihr mehr zum Reden!?. ...

MrXboomX 16.11.2011, 18:09

naja wir spielen zb ein spiel oder so es auch bei ihren vorschlägen is das so

0

Es ist normal. Ich habe das schon oft miterlebt.

Leg einfach auf, wenn du merkst dass sie es wieder tut.

Sowas finde ich auch schrecklich und respektlos.

Binde sie an nem Stuhl fest wenn du bei ihr bist und leg ihr das Handy auf den Schoß.

KP vielleicht nocheinmal reden

Was möchtest Du wissen?