Er telefoniert immer?

6 Antworten

Ich bin auch Elektriker und habe es schon öfters unter 2 Kollegen gesehen dass die sich täglich anrufen um zu erfahren was sie grad in der Arbeit treiben, oder um z etwas zu fragen weil der andere auch mal bei einer Störung war und bescheid weiß etc.

Bis dahin find ichs normal, aber dass die auch sogar im Urlaub täglich miteinander telefonieren ist schon komisch. Ich wurde zwar auch manchmal im Urlaub von nem Kollegen angerufen, aber das war dann immer nur wenns wirklich was wichtiges war was nur ich wissen konnte.

Weiß nicht was du da machen kannst, schlussmachen?

ChristinaMausi
Fragesteller

Und dann telefoniert ihr auch immer wenn ihr ins Auto steigt und nach Hause fährt oder zum Kunden fährt? Also die telefonieren ja meistens privat und nicht weil es ein Problem gibt oder sie nicht weiter kommen und das halt jeden Tag zum Kunden, vom Kunden, auf dem Weg nach Hause.

NoKnower123  02.03.2020, 10:57
@ChristinaMausi

Ja solche Arbeitskollegen hatte ich auch. Also jetzt nicht ich selbst, sondern halt 2 Kollegen die miteinander sehr oft telefonierten.

Ka, ich dachte mir da nie was dabei, war eig ganz normal.

Schmerzlich, brutal, aber einfach: Ihm anbieten, sich zu trennen.

Wenn ein Partner sagt, er kann machen was er will, keinerlei Rücksicht auf die Partnerin nimmt, z.B. der gemeinsame Urlaub dadurch ausgehebelt wird - ist das in meinen Augen keine gleichberechtigte Partnerschaft. Wenn ich das recht sehe, habt ihr ja schon über Jahre miteinander Probleme.

Wenn die innige Gesprächsbeziehung ihm so wichtig ist, sollte er seine Überlegungen zu einer Partnerschaft neu definieren.

Könnte evtl. eine Zuneigung von Mann zu Mann die Ursache sein?

Entscheide dich auch selbst, was du dir wert bist und ob du das ertragen willst.

Viel Glück.

Begleitest du deinen Freund auf der Arbeit oder wie willst du wissen, dass sie ständig telefonieren !?

Und wenn auch, so hat dich dies doch nicht zu kümmern.

Anders sieht es natürlich im Urlaub aus. Da könntest du deinen Freund schon bitten etwas weniger zu telefonieren und die Arbeit mal Arbeit sein zu lassen.

Aber sonst solltest du dich da raus halten und deinen Freund damit in Ruhe lassen, da es dich nichts angeht und dich ja auch nicht beeinträchtigt.

Du kannst lernen zu akzeptieren, dass deinem Freund die Arbeit und die Kollegen wichtig sind.

sirigel  02.03.2020, 10:09

Auch im Urlaub. So so.

Du kannst ja ganz aus Versehen bei seinem Kontakt auf "Anrufe blockieren" gehen.

Oder am ersten Tag der Reise das Handy "verlegen" 🤐

Jan235J  02.03.2020, 10:08

Ahja am Handy des Partners Dinge heimlich verstellen. Super idee

sirigel  02.03.2020, 10:10
@Jan235J

Ahja, das Handy der Partnerin auch im Urlaub vorziehen. Super Idee.

Jan235J  02.03.2020, 10:54
@sirigel

Rechtfertigt trotzdem nicht den unerlaubten Zugriff auf sein Smartphone

sirigel  02.03.2020, 11:30
@Jan235J

Habe ich auch nicht behauptet. Habe nur den IST-Zustandf vermerkt.

ChristinaMausi
Fragesteller

Nein sowas mache ich nicht und außerdem merkt man sowas voll schnell weil die ja jeden Tag telefonieren, dann merken die ja das da was nicht stimmt und spätestens wenn die beim selben Kunden zusammen sind sehen die ja was los ist