Teich?

Es handelt sich um Sandboden

Spikeman197  23.05.2024, 17:06

Wirklich? 2 m tief?

Laufengel
Fragesteller

Ja und die Erde besteht aus Sandboden

8 Antworten

Kommt drauf an wie lang deine Hände mitmachen. Wahrscheinlich hast du ab der Hälfte unglaubliche Schmerzen wegen den Blasen an den Händen. Und Schmerzen in der Schulter.

Das kommt drauf an, wie schnell du Gräbst und wie der Boden ist.

Das kann von Tagen zu Wochen dauern

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Laufengel
Fragesteller

Es ist Sandboden

steht eigentlich in jedem mathebuch:

"3 arbeiter brauchen 5h um eine grube mit 5x2x2m per hand auszuheben".

A. berechnen sie wie lange ein arbeiter braucht um die gleiche grube auszuheben.
B. berechnen sie den stundensatz der beiden anderen arbeiter die daneben stehen und zusehen.

Laufengel
Fragesteller

🤣🤣🤣

Einen Vormittag. Ist doch Sandboden. Aber was du als Teich bezeichnest, wird eher ein Graben sein. Upps. wachsen dort Bäume? Dann dauert es länger. Bäume haben Wurzeln und bei jeder Wurzel über 2cm Durchmesser solltest du dir Überlegen, ob die wirklich weg soll.

Laufengel
Fragesteller

Interessant. Rein theoretisch kann man das auch genauer planen und sich zeit lassen.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Körperkraft, Qualität des Werkzeugs (Spaten, Schaufel, etc.), Bodenbeschaffenheit, Wetter, usw.

Schnell wird das sicher nicht gehen.