Mathematik Becken ausrechnen?

5 Antworten

Hallo,

das "Bäcken" (sic!) hat die Form eines Quaders, die Grundfläche ist also ein Rechteck. Wenn du mal ins Tafelwerk schaust, findest du die Fläche für einen Rechteck wahrscheinlich recht weit vorne: A = a * b.

Nun setzt du einfach ein: A = 5m * 4m = 20m²

einfach die seitenlangen miteinander multiplizieren:

5m*4m*2m= 40m3

falls du die Außenfläche haben willst

5*2 + 5*2 + 4*2 + 4*2 36m²

Meinst du die Flächen oder den Inhalt?

Wenn du eine Fläche meinst, meinst du die Stirnfläche, die Seitenfläche oder die Grundfläche?

Eine oder mehrere oder alle zusammen?


Kann mir bitte jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Ich muss eine Matheaufgabe berechnen, unzwar diese: Eine Teerwalze hat einen Durchmesser von 1,22m und ist 1,50m breit. Eine Walzenumdrehung dauert etwa 40 Sekunden. Es wird nicht gewendet. Die zu walzende Straßendecke ist 100m lang und 5m breit. Ich habe die Fläche der Walze ausgerechnet und auch ausgerechnet wie lange sie für diese 100m braucht, aber ich verstehe das nicht mit der 5m breiten Straße und das nicht gewendet wird. Wie soll das denn gehen, wenn die Walze nur 1,50m breit ist? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Ein quaderförmiges Schwimmbecken ist 12m lang und 5m breit. Das Becken faßt 84 m³ Wasser. Wie tief ist das Becken?

Bis jetzt habe ich eine Gleichung aufgestellt um c herauszufinden. a und b sind gegeben die Formel ist Volumen = a * b * c = 5 *12 * 1,4 = 84cm Wie finde ich nun heraus wie tief mein becken ist ?

...zur Frage

Gleichung für parabel erstellen (12. klasse )?

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei einer Mathe Aufgabe die für mich keinen Sinn macht da keine Punkte gegeben sind.

Die Aufgabe : Eine Gebäudefront ist 12 Meter breit und 9 Meter hoch . (Stellt euch die Wand vor wie Zwei Parabeln die sich berühren )die obere Parabel ist 4m hoch und die untere 5m hoch.

A) Bestimmen sie die Gleichungen der beiden Parabeln( Ursprung in der Mitte zwischen den Parabeln )

B) Welchen Querschnitt hat die Front ?

...zur Frage

Welche Masse hat eine 0.8 cm dicke Schaufensterscheibe, die 4m lang und 2m hoch ist (160kg)?

...zur Frage

Ein Grundstück ist 100m lang..

Ein Grundstück ist 100m lang und 50m breit. Wie lang muss die Umzäunung sein, man 10% zusätzlich einrechnet? Die Fläche soll mit Apfelbäumen bepflanzt werden ein Baum benötigt 4m . Berechne die Gesamtkosten, wenn ein Baum 10,00€ kostet! Danke!!

...zur Frage

Negative Brüche und Regeln?

Ich weiss nicht wie ich den Bruch :siehe Bild ausrechnen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?